Abo
  • Services:

Astaro Security Gateway 7 verfügbar

Gateway als Hard- und Softwarelösung erhältlich

Astaro hat den Beta-Test für das Security Gateway 7 abgeschlossen und bietet die neue Version nun zum Download an. Die neue Version bietet für Voice over IP optimiertes Quality of Service und die Unterstützung für Hochverfügbarkeits-Cluster. Konfigurationen der Version 6 lassen sich allerdings noch nicht importieren.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Astaros neue Sicherheitslösung kommt mit einer überarbeiteten Administrationsoberfläche daher und bietet die Möglichkeit, Warnungen individuell zu konfigurieren. Berichte und Paketfilter-Logs sollen verbessert worden sein. Zudem wurde Quality of Service bereits auf den Einsatz mit Voice over IP optimiert. Integriert sind außerdem ein SSL-VPN, ein transparenter FTP-Proxy und der HTTP-Proxy soll nun schneller arbeiten.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. abilex GmbH, Berlin

Zudem gibt es verschiedene Funktionen zur E-Mail-Verschlüsselung, die so zentral via OpenPGP oder S/MIME erfolgt. Die für die einzelnen Nutzer notwendigen Schlüssel generiert das System automatisch. Auch externe Adressen können in das System eingetragen werden, so dass E-Mails an bestimmte Empfänger immer per festgelegte Verschlüsselungstechnik verarbeitet werden. Hierfür muss der Schlüssel des Empfängers importiert werden und ist dann zentral gespeichert.

Die neue Version steht ab sofort zum Download bereit und lässt sich 30 Tage lang uneingeschränkt nutzen. Ein Import der Konfiguration aus Astaro Security Gateway 6 funktioniert allerdings noch nicht. Für den privaten Gebrauch ist das Security Gateway kostenlos, aber auf zehn IP-Adressen und 1.000 parallele Verbindungen beschränkt. Preise für andere Lizenzen verrät Astaro auf Anfrage, zudem gibt es auch Hardware-Lösungen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Astarotester 25. Jan 2007

Ich würde mal sagen wenn ich zuhause Astaro einsetze komme ich selten über 10 IP´s 1...

nkoch007 24. Jan 2007

steht alles hier beschrieben: http://download.astaro.de/ASL/v7.0/iso_i386/ASG%20V7...

nkoch007 24. Jan 2007

Das Feature wird voraussichtlich Mitte März verfügbar sein für die Astaro Security...


Folgen Sie uns
       


Vampyr - Fazit

Vampyr überzeugt uns relativ schnell im Test. Nach einer Weile flacht die Blutsaugerei aber wegen langweiliger Gespräche und Probleme mit der Kameraführung ab.

Vampyr - Fazit Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

    •  /