Abo
  • Services:

ALchemie - XP-Spiele wieder mit 3D-Sound unter Vista

Windows-XP-Spiele, welche die OpenAL bereits nutzen, darunter etwa Battlefield 2142 und auf der Doom-3-Engine basierende Titel, brauchen ALchemy nicht und bleiben von Microsofts Absägen der eigenen proprietären Schnittstellen unbehelligt. Eine Liste von OpenAL-Spielen findet sich auf der offiziellen Website OpenAL.org.

Stellenmarkt
  1. Wüstenrot & Württembergische AG, Ludwigsburg
  2. DFL Digital Sports GmbH, Köln

Der ALchemy-Installer erkennt in der Beta-Version derzeit nur einige bekanntere Spiele, da bestimmte Dateien in den jeweiligen Verzeichnissen ausgetauscht werden müssen. ALchemy kann das nur bei von Creative vorgesehenen Titeln automatisch erledigen.

Allerdings erklärt eine Anleitung erfahreneren Nutzern, wie ALchemy auch mit bisher vom Installer noch nicht erkannten Spielen genutzt werden kann. Weitere Spiele sollen auf Anregung der Nutzer bald hinzugefügt und vom ALchemy-Installer erkannt werden.

Unterstützt werden derzeit laut Creative die folgenden Spiele: Battle for Middle Earth 2, Call of Duty, Call of Duty 2, Diablo 2, Everquest 2, F.E.A.R., Full Spectrum Warrior, Full Spectrum Warrior: Ten Hammers, Guild Wars, GTA: San Andreas, Hitman: Blood Money, Max Payne 2, Medieval 2: Total War, Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2, NOLF 2 und Rome: Total War.

Die Alchemy-Beta findet sich zum Download auf der Creative-Labs-Website.

 ALchemie - XP-Spiele wieder mit 3D-Sound unter Vista
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

EaTh 08. Jul 2007

LOL! ich hab selten son Müll gelesen. ach übrigens, eigentlob stinkt, das stinkt nochmehr!

Abroxas 06. Feb 2007

ja und genau diese spieler haben auch selten schonmal was von shader modellen gehört...

Abroxas 06. Feb 2007

das hat grad noch gefehlt

hhlnh 26. Jan 2007

es ist proprietär.

DrAgOnTuX 24. Jan 2007

Das lädt die Daten von der Festplatte die dann gecachet werden um dann im Spiel genutzt...


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018

Auf der Ifa 2018 hat die Deutsche Telekom ihren eigenen smarten Assistenten gezeigt. Er läuft auf einem ebenfalls selbst entwickelten smarten Lautsprecher und soll zunächst trainiert werden. Telekom-Kunden können an einem Test teilnehmen und erhalten dafür den Lautsprecher kostenlos.

Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018 Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

      •  /