Abo
  • Services:

Kamera im Treo 680 saugt Akku leer

Treo 680
Treo 680
Dazu muss der Treo 680 mit dem mitgelieferten Netzteil verbunden und dann der Akku entfernt werden. Hierbei ist wichtig, dass nicht etwa das HotSync-Kabel verwendet wird, welches den Akku zwar ebenfalls auflädt, für diesen Vorgang aber nicht geeignet ist. Die Erfahrungen von Besitzern des Treo 680 zeigen, dass die Kalibrierung besser durchläuft, wenn auch die SIM-Karte entfernt wird. Nach Entnahme des Akkus und der SIM-Karte sollte man dann zwei bis drei Minuten warten und den Akku dann wieder einlegen. Anschließend darf keine einzige Taste am Treo 680 betätigt werden, bis die Lade-LED grün leuchtet und der Akku aufgeladen ist.

Stellenmarkt
  1. comemso GmbH, Ostfildern
  2. BERA GmbH, Heilbronn

Bei diesem Vorgang nimmt das Smartphone eine Akku-Kalibrierung vor, so dass anschließend korrekte Werte der Akkuladung angezeigt werden sollten. Hierbei kann es aber passieren, dass der Akku fortan eine maximale Kapazität von lediglich um die 95 Prozent erreicht. In diesem Fall muss vor der Kalibrierung ein Hard-Reset durchgeführt werden. Zuvor sollte ein Backup angelegt werden, das nach Ende der Kalibrierung zurückgespielt wird. Der Treo 680 sollte fortan korrekte Akkuwerte anzeigen. Hierbei ist es ganz normal, dass der voll geladene Akku immer nur eine Kapazität von 99 Prozent anzeigt, sobald das Netzteil oder das USB-Ladekabel vom Gerät entfernt wurde.

Treo 680
Treo 680
Keinen offiziellen Patch gibt es hingegen für zwei weitere Fehler des Treo 680. So arbeitet die Alt-Taste bei der Eingabe von Umlauten auf deutschen Modellen des Treo 680 nicht korrekt und es gibt keine Anrufdauer in der Telefonapplikation. Der Treo-Nutzer Thomas Dornscheidt hat für beide Probleme einen Patch entwickelt, um diese Fehler zu korrigieren.

Der Patch für die Funktion der Alt-Taste sorgt dann dafür, dass - wie bei bisherigen Treo-Modellen - deutsche Umlaute an erster Stelle erscheinen, sobald die Alt-Taste nach Eingabe des zugehörigen Vokals betätigt wird. Damit ist die Eingabe von Umlauten relativ einfach möglich. Ohne den Patch müssen Besitzer eines Treo 680 sonst in einer langen Liste erst den passenden Buchstaben raussuchen. Damit der Patch dauerhaft arbeitet, sollte die Patch-Datei HsExtensions2.0_deDE mit Hilfe der Freeware Resco Locker im RAM "gelockt" werden.

Der zweite Patch für den Treo 680 von Thomas Dornscheidt sorgt dafür, dass die Dauer von Anrufen wieder angezeigt wird. Ohne den Patch zeigt die Telefonapplikation im Treo 680 nicht an, wie lange getätigte Anrufe gedauert haben. Beide Patches müssen von einer Speicherkarte, per Bluetooth oder Infrarot in den Speicher des Treo 680 kopiert werden. Eine Installation per HotSync ist jeweils nicht möglich. Nach einem Reset sind die Patches aktiv.

 Kamera im Treo 680 saugt Akku leer
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. und 4 Spiele gratis erhalten
  3. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen

george 03. Apr 2007

ja, du bist der EINZIGE, der hier tierisch nervt !!!

Luggi 24. Jan 2007

grins... das glaub ich ja nicht... wie sich alle darüber aufregen können und mit...

luggi 24. Jan 2007

so ein müll... ich denke ich bin hardcore-benutzer und der 650 war absolut super ohne...

bleyd 19. Jan 2007

ja da has du schon volkommen rescht den misch nerft das auch immer wen mann mit sowas...

Capdevila 19. Jan 2007

Es ist immerhin Freitag xD


Folgen Sie uns
       


The Crew 2 - Fazit

The Crew 2 bietet zum Teil wahnwitzige Neuerungen, stolpert im Test aber trotzdem über alte Fehler.

The Crew 2 - Fazit Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

    •  /