Abo
  • Services:

Opensource-Spiele-CD in Version 2.0

10 neue Spiele und 7 Updates enthalten

Die Opensource-CD Games ist nun in der Version 2.0 erschienen, nachdem die erste Fassung Ende März 2006 vorgestellt wurde. Das Image der CD ist frei herunterladbar. Die Sammlung von Open-Source-Spielen bringt zehn neue Programme mit sowie sieben Updates.

Artikel veröffentlicht am ,

Die CD enthält nun das kombinierte Tetris und Breakout-Spiel 2H4U, das Beachvolleyball-Spiel Blobby Volley, das Breakout-Spiel Briquolo, die UNO-Variante Duo, ein Spiel namens Ice Breaker, das Spiel Jools und eine Kartenspielsammlung namens PySolFC.

Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. BIOTRONIK SE & Co. KG, Berlin

Dazu kommen noch eine Adaption des Klassikers Super Mario namens Secret Maryo Chronicles und Tetris Unlimited sowie das Motocross-Spiel XMoto. Darüber hinaus bietet die CD sieben Programm-Updates zu Spielen, die in der Version 1.0 enthalten waren.

Das 386 MByte große ISO-Image steht ab sofort zum Download unter opensource-dvd.de und diversen Mirrors bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€

Mirsch 21. Jan 2007

Da bin ich ja froh, das du überhaupt weißt, was Linux ist. Trotzdem weiß ich nicht, was...

Pilgervater 21. Jan 2007

BZflag ist auf jeder OpensSuse Instzallations CD/DVD drauf. Wozu noch mal eine extra CD...

Nath 19. Jan 2007

Supertux sollte doch schon unter Becksteins Definition von Killerspiel fallen, oder?

k-weddige 19. Jan 2007

Nur handelt es sich bei dem Spiel auf der CD um Blobby 2. Das ist keine...

tuchs 19. Jan 2007

meine rede ^^


Folgen Sie uns
       


Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Reflections Raytracing Demo auf einer Nvidia Geforce RTX 2080 Ti und auf einer GTX 1080 Ti ablaufen lassen.

Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
  2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


      •  /