• IT-Karriere:
  • Services:

Opensource-Spiele-CD in Version 2.0

10 neue Spiele und 7 Updates enthalten

Die Opensource-CD Games ist nun in der Version 2.0 erschienen, nachdem die erste Fassung Ende März 2006 vorgestellt wurde. Das Image der CD ist frei herunterladbar. Die Sammlung von Open-Source-Spielen bringt zehn neue Programme mit sowie sieben Updates.

Artikel veröffentlicht am ,

Die CD enthält nun das kombinierte Tetris und Breakout-Spiel 2H4U, das Beachvolleyball-Spiel Blobby Volley, das Breakout-Spiel Briquolo, die UNO-Variante Duo, ein Spiel namens Ice Breaker, das Spiel Jools und eine Kartenspielsammlung namens PySolFC.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Mannheim
  2. emz-Hanauer GmbH & Co. KGaA, Nabburg / Oberpfalz

Dazu kommen noch eine Adaption des Klassikers Super Mario namens Secret Maryo Chronicles und Tetris Unlimited sowie das Motocross-Spiel XMoto. Darüber hinaus bietet die CD sieben Programm-Updates zu Spielen, die in der Version 1.0 enthalten waren.

Das 386 MByte große ISO-Image steht ab sofort zum Download unter opensource-dvd.de und diversen Mirrors bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16G für 910,60€, Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 OC...

Mirsch 21. Jan 2007

Da bin ich ja froh, das du überhaupt weißt, was Linux ist. Trotzdem weiß ich nicht, was...

Pilgervater 21. Jan 2007

BZflag ist auf jeder OpensSuse Instzallations CD/DVD drauf. Wozu noch mal eine extra CD...

Nath 19. Jan 2007

Supertux sollte doch schon unter Becksteins Definition von Killerspiel fallen, oder?

k-weddige 19. Jan 2007

Nur handelt es sich bei dem Spiel auf der CD um Blobby 2. Das ist keine...

tuchs 19. Jan 2007

meine rede ^^


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X - Hands on

Golem.de konnte die Xbox Series X bereits ausprobieren und stellt die Konsole vor. Außerdem zeigen wir, wie Quick Resume funktioniert - und die Ladezeiten.

Xbox Series X - Hands on Video aufrufen
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner


      •  /