Abo
  • Services:

Ghostbusters-Spiel mit ungewisser Zukunft

Entwicklerstudio ZootFly fehlt noch die Lizenz

Das slowenische Spielestudio ZootFly versucht sich an einem Ghostbusters-Spiel - und hat mit einigen auf YouTube veröffentlichten Videos darauf aufmerksam gemacht. Ob die Geisterjäger nach so vielen Jahren ihren Weg aber wieder in ein Spiel finden, steht noch gar nicht fest. Von ZootFly stammt unter anderem "Panzer Elite Action", ein über Jowood erschienenes Zweiter-Weltkrieg-Spiel.

Artikel veröffentlicht am ,

In den Videos auf YouTube sind Spielszenen zu sehen, in denen ein Geisterjäger mit Protonen-Kanone Häuserfassaden bestreicht, garniert mit der Warnung, die Strahlen ja nicht zu kreuzen - was eine Anspielung auf die Warnungen im ersten Ghostbusters-Film aus dem Jahr 1984 ist. In einem weiteren Video ist der Ghostbusters-Einsatzwagen zu sehen, der sich allerdings etwas schwerfällig zu bewegen scheint. Zu guter Letzt gibt es auch noch eine Szene, in der ein computeranimierter Dr. Venkman einen lockeren Spruch ablässt. In den Filmen wird Venkman durch Bill Murray verkörpert, die Computergrafik wird ihm noch nicht ganz gerecht.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Weissach
  2. Deloitte, verschiedene Standorte

Über die große Resonanz auf die Videos, die in Blogs und auf Spiele-Websites erwähnt wurden, freut sich Bostjan Troha, der Chef von ZootFly. Gegenüber Golem.de erklärte Troha, dass die Videos die Spielgrafik früher Spielprototypen zeigen würden, die auf einer Xbox 360 laufen. Die "Xubl" genannte 3D-Spiele-Engine stammt von ZootFly. Xubl ist speziell für 3D-Action-Adventures gedacht und scheint sich vom Effekt- und Funktionsumfang nicht vor anderen modernen 3D-Engines verstecken zu müssen.

Mehr als die Prototypen eines Ghostbusters-Spiels wird es aber sobald nicht geben: Auf Grund von Lizenzproblemen musste ZootFly laut Troha die weitere Entwicklung des Ghostbusters-Spiels vorläufig einstellen. "[...], aber jeder hier bei ZootFly arbeitet aktiv daran, die Probleme mit den Besitzern der Ghostbusters-Rechte zu beseitigen", gibt sich der ZootFly-Chef optimistisch.

In der Zwischenzeit ist ZootFly nicht untätig, ein Teil des Teams arbeitet derzeit an einem Spiel namens TimeO. Es soll zwar eng verwandt mit Ghostbusters sein, aber eine eigene Geschichte erzählen: Zwei hartgesottene New-Yorker müssen die Welt retten - und sich durch eine in die reale Welt hineindrängende Parallelwelt mit einem deutlich düsteren New York kämpfen. "Die Stadt selbst ist eine Kampfmaschine, die unsere Welt auszulöschen droht und sie haben nur drei Tage Zeit, um es zu verhindern", so Troha gegenüber Golem.de.

Die Arbeit am Ghostbusters-Spiel soll weitergehen, sobald die Rechte dafür vorliegen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate bestellen
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Hier haste 18. Jan 2007

Hier findest alle Infos dazu und wie das Game läuft http://www.c64-wiki.de/index.php...

Bibabuzzelmann 17. Jan 2007

Ei wie soll mans dann lernen *g

DexterF 17. Jan 2007

Mit Krachertiteln wie "Terminator 2"? :) Gut, Zootfly hatte offenbar Geld, um die U3...

ThadMiller 17. Jan 2007

Das ganze Verbots-Gerede ist natürlich Unsinn. ABER Es heißt "Menschen oder...

ugmg***** 17. Jan 2007

Mr. Troha wollte durch seine Übertreibung nur deutlich machen, dass es der kompletten...


Folgen Sie uns
       


Apple Watch 4 - Fazit

Die neue Apple Watch bleibt für uns das Maß aller Smartwatch-Dinge.

Apple Watch 4 - Fazit Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  2. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor
  3. NAND und DRAM Samsung scheint künstlich Flash-Preise hoch zu halten

    •  /