Abo
  • Services:

Ghostbusters-Spiel mit ungewisser Zukunft

Entwicklerstudio ZootFly fehlt noch die Lizenz

Das slowenische Spielestudio ZootFly versucht sich an einem Ghostbusters-Spiel - und hat mit einigen auf YouTube veröffentlichten Videos darauf aufmerksam gemacht. Ob die Geisterjäger nach so vielen Jahren ihren Weg aber wieder in ein Spiel finden, steht noch gar nicht fest. Von ZootFly stammt unter anderem "Panzer Elite Action", ein über Jowood erschienenes Zweiter-Weltkrieg-Spiel.

Artikel veröffentlicht am ,

In den Videos auf YouTube sind Spielszenen zu sehen, in denen ein Geisterjäger mit Protonen-Kanone Häuserfassaden bestreicht, garniert mit der Warnung, die Strahlen ja nicht zu kreuzen - was eine Anspielung auf die Warnungen im ersten Ghostbusters-Film aus dem Jahr 1984 ist. In einem weiteren Video ist der Ghostbusters-Einsatzwagen zu sehen, der sich allerdings etwas schwerfällig zu bewegen scheint. Zu guter Letzt gibt es auch noch eine Szene, in der ein computeranimierter Dr. Venkman einen lockeren Spruch ablässt. In den Filmen wird Venkman durch Bill Murray verkörpert, die Computergrafik wird ihm noch nicht ganz gerecht.

Stellenmarkt
  1. Protea Networks GmbH, Unterhaching
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Über die große Resonanz auf die Videos, die in Blogs und auf Spiele-Websites erwähnt wurden, freut sich Bostjan Troha, der Chef von ZootFly. Gegenüber Golem.de erklärte Troha, dass die Videos die Spielgrafik früher Spielprototypen zeigen würden, die auf einer Xbox 360 laufen. Die "Xubl" genannte 3D-Spiele-Engine stammt von ZootFly. Xubl ist speziell für 3D-Action-Adventures gedacht und scheint sich vom Effekt- und Funktionsumfang nicht vor anderen modernen 3D-Engines verstecken zu müssen.

Mehr als die Prototypen eines Ghostbusters-Spiels wird es aber sobald nicht geben: Auf Grund von Lizenzproblemen musste ZootFly laut Troha die weitere Entwicklung des Ghostbusters-Spiels vorläufig einstellen. "[...], aber jeder hier bei ZootFly arbeitet aktiv daran, die Probleme mit den Besitzern der Ghostbusters-Rechte zu beseitigen", gibt sich der ZootFly-Chef optimistisch.

In der Zwischenzeit ist ZootFly nicht untätig, ein Teil des Teams arbeitet derzeit an einem Spiel namens TimeO. Es soll zwar eng verwandt mit Ghostbusters sein, aber eine eigene Geschichte erzählen: Zwei hartgesottene New-Yorker müssen die Welt retten - und sich durch eine in die reale Welt hineindrängende Parallelwelt mit einem deutlich düsteren New York kämpfen. "Die Stadt selbst ist eine Kampfmaschine, die unsere Welt auszulöschen droht und sie haben nur drei Tage Zeit, um es zu verhindern", so Troha gegenüber Golem.de.

Die Arbeit am Ghostbusters-Spiel soll weitergehen, sobald die Rechte dafür vorliegen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Hier haste 18. Jan 2007

Hier findest alle Infos dazu und wie das Game läuft http://www.c64-wiki.de/index.php...

Bibabuzzelmann 17. Jan 2007

Ei wie soll mans dann lernen *g

DexterF 17. Jan 2007

Mit Krachertiteln wie "Terminator 2"? :) Gut, Zootfly hatte offenbar Geld, um die U3...

ThadMiller 17. Jan 2007

Das ganze Verbots-Gerede ist natürlich Unsinn. ABER Es heißt "Menschen oder...

ugmg***** 17. Jan 2007

Mr. Troha wollte durch seine Übertreibung nur deutlich machen, dass es der kompletten...


Folgen Sie uns
       


Genfer Autosalon 2018 - Bericht

Wir fassen den Genfer Autosalon 2018 im Video zusammen.

Genfer Autosalon 2018 - Bericht Video aufrufen
P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

Grenzenloser Datenzugriff: Was der Cloud-Act für EU-Bürger bedeutet
Grenzenloser Datenzugriff
Was der Cloud-Act für EU-Bürger bedeutet

Neue Gesetze in den USA und der EU könnten den Weg für einen ungehinderten und schnellen weltweiten Datenzugriff von Ermittlungsbehörden ebnen. Datenschützer und IT-Wirtschaft sehen die Pläne jedoch sehr kritisch.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektronische Beweise EU-Kommission fordert weltweiten Zugriff auf Daten
  2. Panera Bread Café-Kette exponiert Millionen Kundendaten im Netz
  3. Soziale Netzwerke Datenschlampereien mit HIV-Status und Videodateien

    •  /