Abo
  • Services:

Holtzbrinck eLAB gründet Ratgeber-Website GuteFrage.net

User-Generated-Content trifft auf redaktionelle Inhalte

Das Holtzbrinck eLAB, eine Tochter der Verlagsgruppe Holtzbrinck, die durch den Erwerb und die Beteiligung an vielen deutschen Start-ups bekannt geworden ist, hat als erste Eigengründung die Ratgeber-Website GuteFrage.net ins Leben gerufen.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf GuteFrage.net sollen sich die Teilnehmer in Forumsform Fragen stellen und diese natürlich auch beantworten. Die Fragen bzw. die Antworten werden von den Nutzern verschlagwortet und sollen so automatisiert gruppiert werden können.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Das Themenspektrum ist nicht eingegrenzt - das Angebot richtet sich an diverse Nutzerschichten. "Besonders ist bei GuteFrage die Verbindung von User-Generated-Content und Inhalten von bekannten redaktionellen Marken, wie Handelsblatt.com oder fitforfun.de", so Markus Wölflick, Geschäftsführer der GuteFrage.net GmbH.

ELAB-Geschäftsführer Dr. Stephan Roppel sagte: "Wir wissen, dass ratgebende Inhalte verstärkt im Internet gesucht werden und hoffen, dass GuteFrage mit seiner Kombination aus nutzergenerierten Antworten und redaktionellen Marken für viele Nutzer ein hilfreicher Anlaufpunkt sein wird. Dabei können wir das Unternehmen durch die Verankerung in der Verlagsgruppe und unsere Erfahrungen bei Web-2.0-Diensten auch in Zukunft unterstützen."

Für das laufende Jahr plant der Betreiber, die Reichweite und die Nutzerzahl auszubauen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

muggel123 26. Sep 2008

Hallo, schon mal eine Frage dort eingestellt? Lustige Antworten werden hoch bewertet und...

Klugscheisser 18. Jan 2007

Zitat: .... hat als erste Eigengründung die Ratgeber-Website .... Zitatende: nicht...

Tom123 18. Jan 2007

Kennt ihr www.fragr.de und www.quansr.de? Quansr ist ähnlich, jedoch ist hier der...


Folgen Sie uns
       


Offroad mit dem Audi E-Tron

Mit dem neuen Audi E-Tron fährt es sich leicht durch unwegsames Gelände.

Offroad mit dem Audi E-Tron Video aufrufen
CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Mobilität Das Auto der Zukunft ist modular und wandelbar
  2. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  3. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant

Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden
Kaufberatung
Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte.
Von Ingo Pakalski

  1. Nuraphone im Test Kopfhörer mit eingebautem Hörtest und Spitzenklang
  2. Patent angemeldet Dyson soll Kopfhörer mit Luftreiniger planen

Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Kalifornien Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren
  2. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  3. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie

    •  /