Abo
  • Services:

Holtzbrinck eLAB gründet Ratgeber-Website GuteFrage.net

User-Generated-Content trifft auf redaktionelle Inhalte

Das Holtzbrinck eLAB, eine Tochter der Verlagsgruppe Holtzbrinck, die durch den Erwerb und die Beteiligung an vielen deutschen Start-ups bekannt geworden ist, hat als erste Eigengründung die Ratgeber-Website GuteFrage.net ins Leben gerufen.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf GuteFrage.net sollen sich die Teilnehmer in Forumsform Fragen stellen und diese natürlich auch beantworten. Die Fragen bzw. die Antworten werden von den Nutzern verschlagwortet und sollen so automatisiert gruppiert werden können.

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid

Das Themenspektrum ist nicht eingegrenzt - das Angebot richtet sich an diverse Nutzerschichten. "Besonders ist bei GuteFrage die Verbindung von User-Generated-Content und Inhalten von bekannten redaktionellen Marken, wie Handelsblatt.com oder fitforfun.de", so Markus Wölflick, Geschäftsführer der GuteFrage.net GmbH.

ELAB-Geschäftsführer Dr. Stephan Roppel sagte: "Wir wissen, dass ratgebende Inhalte verstärkt im Internet gesucht werden und hoffen, dass GuteFrage mit seiner Kombination aus nutzergenerierten Antworten und redaktionellen Marken für viele Nutzer ein hilfreicher Anlaufpunkt sein wird. Dabei können wir das Unternehmen durch die Verankerung in der Verlagsgruppe und unsere Erfahrungen bei Web-2.0-Diensten auch in Zukunft unterstützen."

Für das laufende Jahr plant der Betreiber, die Reichweite und die Nutzerzahl auszubauen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

muggel123 26. Sep 2008

Hallo, schon mal eine Frage dort eingestellt? Lustige Antworten werden hoch bewertet und...

Klugscheisser 18. Jan 2007

Zitat: .... hat als erste Eigengründung die Ratgeber-Website .... Zitatende: nicht...

Tom123 18. Jan 2007

Kennt ihr www.fragr.de und www.quansr.de? Quansr ist ähnlich, jedoch ist hier der...


Folgen Sie uns
       


HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018)

HTC hat mit dem U12 Life ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das besonders durch die gravierte Glasrückseite auffällt. Golem.de konnte sich das Gerät vor dem Marktstart anschauen.

HTC U12 Life - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /