Abo
  • Services:

Trailer zu "The Outsider" vom Elite-Macher David Braben

Mit Outsider Jameson zum Staatsfeind Nummer eins werden

Der Spieleentwickler David Braben hat sich mit seiner Elite/Frontier-Serie und Roller Coaster Tycoon einen Namen gemacht. Mit dem ambitionierten High-Tech-Thriller "The Outsider" ist sein Entwicklungsstudio Frontier Developments dabei, ein Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 zu entwickeln, das dem Spieler viele Freiheiten beim Lösen der Geschichte bieten soll.

Artikel veröffentlicht am ,

The Outsider
The Outsider
Der Präsident der Vereinigten Staaten fällt in "The Outsider" einem Attentat zum Opfer und Ex-CIA-Mitarbeiter John Jameson wird die Tat in die Schuhe geschoben. Als fortan meistgesuchter Terrorist ist es die Aufgabe des Spielers, vor der mächtigen US-Regierung zu fliehen und den eigenen Namen reinzuwaschen. Alternativ kann sich der Spieler brutal an den Schuldigen rächen oder gar den Spieß umdrehen und die verantwortlichen Organisationen infiltrieren.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

The Outsider
The Outsider
Eine Besonderheit des Thrillers sollen die umfangreichen spielerischen Freiräume sein, die durch die künstliche Intelligenz im Spiel möglich würden. Der Spieler hat nicht einem linearen Spielablauf zu folgen, um seine Aufgaben zu lösen, sondern soll - vergleichbar mit dem genrefremden Elite - "The Outsider" auf seine eigene Art und Weise erfahren können, wie die Entwickler von Frontier Developments versprechen.

The Outsider
The Outsider
The Outsider soll für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Wann der Spieler in die Rolle des John Jameson schlüpfen kann, ist noch nicht bekannt. Der Name Jameson kommt im Übrigen nicht von ungefähr: Elite-Fans dürfte der Name wohl bekannt sein; dass John Jameson mit "Cmdr. Jameson" verwandt ist, schließt David Braben im Frontier-Forum zumindest nicht aus.

Der hochaufgelöste Trailer zu The Outsider zeigt eine erste Zwischensequenz in der Spielgrafik und ist etwa 30 MByte groß. Der Trailer kann im Windows-Media- und im Quicktime-Format derzeit bei Gametrailers.com heruntergeladen bzw. angesehen werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)

elt128 02. Mai 2007

ich auch! darauf warte ich schon seit Jahren!

Angie Neer 12. Jan 2007

Ja, so nach dem Motto "wir verwenden HDR so, dass man es garantiert nicht übersehen...

DexterF 11. Jan 2007

Vor allem hab ich mich aber gefragt: Der US-Präsi wird erschossen - alles in Butter...

Blair 11. Jan 2007

die schatten gefallen mir gut. :) wirkt zwar leicht übertrieben, als wärs hochsommer und...

Heiko Wagner 11. Jan 2007

Das schau mal nach F.O.F.T. - federation of free traders War für Amiga und Atari...


Folgen Sie uns
       


Huawei P20 Pro - Hands on

Huaweis neues Smartphone P20 Pro kommt mit drei Hauptkameras und einer Reihe von KI-Funktionen. Wir haben uns das Gerät in einem ersten Hands on angeschaut.

Huawei P20 Pro - Hands on Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

    •  /