Abo
  • Services:

RAZR-Nachfolger MotoRIZR Z6 mit Linux als Betriebssystem

2-Megapixel-Kamera und zu Windows Media Player 11 kompatibler MP3-Abspieler

Motorola hat einen weiteren RAZR-Abkömmling vorgestellt. Das MotoRIZR Z6 soll sich vor allem durch seine musikalischen Fähigkeiten sowie seine Foto- und Videofunktionen hervortun. Das Mobiltelefon mit Schiebemechanismus ist kompatibel zum Windows Media Player 11 und wird darüber auch mit Musik bestückt.

Artikel veröffentlicht am , yg

MotoRIZR Z6
MotoRIZR Z6
Das Linux-Smartphone unterstützt Musikformate wie Windows WMA10 plus Janus DRM, MP3, AAC, AAC+, AAC+ enhanced, AMR NB, WAV und XMF. Videos werden in den drei gängigen Formaten MPEG 4, 3GPP und h.263 aufgezeichnet bzw. wiedergegeben.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. Dataport, verschiedene Standorte

Der interne Speicher fasst 64 MByte, der Datenspeicher kann um bis zu 2 GByte mit micro-SD-Karten erweitert werden. Um die Musik auch kabellos über Kopfhörer hören zu können, verfügt das Handy über das Bluetooth-Profil A2DP.

MotoRIZR Z6
MotoRIZR Z6
Für Fotos und Videos ist eine eingebaute 2-Megapixel-Kamera zuständig. Dabei lässt sich die Kamera sowohl im aufgeklappten als auch im geschlossenen Zustand des Schiebers nutzen. Das 2 Zoll große Display dient als Sucher und bietet eine Auflösung von 320 x 240 Pixeln bei bis zu 262.144 Farben. Via Bluetooth können die Fotos direkt zum Ausdrucken auf einen entsprechenden Drucker geschickt werden.

Weiter stehen MMS, SMS, ein Instant-Messaging- und ein E-Mail-Client zur Verfügung. Das Smartphone kann per SyncML Kontakte und Medien via USB 2.0 austauschen. Als Betriebssystem kommt Linux Embedded zum Einsatz. Das Quadband-Gerät für die GSM-Frequenzen 850, 900, 1.800 und 1.900 MHz verschickt Datenpakete via GPRS oder EDGE.

Motorola gibt für das 105 x 45 x 16,2 mm große und etwa 105 Gramm schwere MotoRIZR Z6 zwischen 3 und 7 Stunden Gesprächszeit an, die Stand-by-Zeit soll zwischen 8 und 17 Tagen liegen. Derart ungenaue Akkulaufzeiten sind für Handy-Hersteller äußerst ungewöhnlich. Als Richtwert gelten daher wohl eher die minimalen Akkulaufzeiten. Das Smartphone soll in der ersten Hälfte 2007 in die Läden kommen. Ein Preis ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Fractal Design Meshfy Light Tint 69,90€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

basta 26. Jan 2007

wenn da linux drauf ist, kannste auch oggsupport draufspielen

Volvicorange 09. Jan 2007

Ziemlich traurig aber gut so ist das inzwischen nun mal es wird auch sicher nicht besser...

Handyman 09. Jan 2007

Ich liebe und ich hasse diese Motorola Handys. Einerseits alles ganz hübsch und gut...

böööööööö 09. Jan 2007

i weiss wär dr "harry hasler" isch ;P

ArchVile 09. Jan 2007

hier kann ich nur widersprechen. die namen mögen marketingmäßig gut oder schlecht sein...


Folgen Sie uns
       


Bewerbungsgespräch mit der KI vom DFKI - Bericht

Wir haben uns beim DFKI in Saarbrücken angesehen, wie das Training von Bewerbungsgesprächen mit einer Künstlichen Intelligenz funktioniert.

Bewerbungsgespräch mit der KI vom DFKI - Bericht Video aufrufen
Windenergie: Mister Windkraft will die Welt vor dem Klimakollaps retten
Windenergie
Mister Windkraft will die Welt vor dem Klimakollaps retten

Fast 200 Windkraft-Patente tragen den Namen von Henrik Stiesdal. Nachdem er bei Siemens als Technikchef ausgestiegen ist, will der Däne nun die Stromerzeugung auf See revolutionieren.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Offshore-Windparks Neue Windräder sollen mehr Strom liefern
  2. Fistuca Der Wasserhammer hämmert leise
  3. Windenergie Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Uploadfilter: Voss stellt Existenz von Youtube infrage
Uploadfilter
Voss stellt Existenz von Youtube infrage

Gut zwei Wochen vor der endgültigen Abstimmung über Uploadfilter stehen sich Befürworter und Gegner weiter unversöhnlich gegenüber. Verhandlungsführer Voss hat offenbar kein Problem damit, wenn es Plattformen wie Youtube nicht mehr gäbe. Wissenschaftler sehen hingegen Gefahren durch die Reform.

  1. Uploadfilter Koalition findet ihren eigenen Kompromiss nicht so gut
  2. Uploadfilter Konservative EVP will Abstimmung doch nicht vorziehen
  3. Uploadfilter Spontane Demos gegen Schnellvotum angekündigt

Trüberbrook im Test: Provinzielles Abenteuer
Trüberbrook im Test
Provinzielles Abenteuer

Neuartiges Produktionsverfahren, prominente Sprecher: Das bereits vor seiner Veröffentlichung für den Deutschen Computerspielpreis nominierte Adventure Trüberbrook bietet trotz solcher Auffälligkeiten nur ein allzu braves Abenteuer in der deutschen Provinz der 60er Jahre.
Von Peter Steinlechner

  1. Quellcode Al Lowe verkauft Disketten mit Larry 1 auf Ebay
  2. Wet Dreams Don't Dry im Test Leisure Suit Larry im Land der Hipster
  3. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    •  /