Abo
  • Services:

WLAN-Skype-Telefon unterstützt Windows Vista SideShow

Musik-Streaming per WLAN-Zugriff auf iTunes und Windows Media Player

Asus hat auf der CES 2007 in Las Vegas mit dem AiGuru S2 ein WLAN-Skype-Telefon vorgestellt, das die SideShow-Funktion von Windows Vista unterstützt. Es wird wohl den AiGuru S1 ablösen. Ferner empfängt das AiGuru S2 Lieder von Apples iTunes-Software sowie dem Windows Media Player per Streaming.

Artikel veröffentlicht am , yg

AiGuru S2
AiGuru S2
Windows Vista SideShow erlaubt die Abfrage bestimmter Daten und die Steuerung des PCs auch dann, wenn der Vista-PC ausgeschaltet ist. Es muss lediglich eine WLAN-Verbindung bestehen. Das AiGuru S2 unterstützt hierfür die beiden WLAN-Standards IEEE 802.11b und g.

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

Über WLAN lassen sich auch Songs, die mit iTunes oder dem Windows Media Player auf dem Rechner verwaltet werden, auf das Skype-Telefon streamen. Die Klangqualität kann über fünf Equalizer-Einstellungen optimiert werden. Ferner bekommt der Nutzer über das Skype-Telefon Zugang zu seinen E-Mails auf dem PC.

Das Skype-Telefon verfügt wie auch die Konkurrenten von Netgear oder SMC über ein Adressbuch, das Fotos der Kontakte verwaltet. Die Daten werden auf einem CSTN-Display mit 128 x 128 Pixeln Auflösung und bis zu 65.636 Farben angezeigt. Das Telefon beherrscht Telefonieren von Skype zu Skype und SkypeOut sowie Makeln, Konferenzschaltung oder Wahlwiederholung. Ferner lässt sich das Skype-Telefon auf Freisprechen stellen.

Der Einsatz von WLAN schlägt sich in entsprechend niedrigen Akkulaufzeiten nieder. Laut Asus soll das Telefon etwas mehr als einen Tag im Stand-by schaffen und für 3 Stunden Gesprächszeit gerüstet sein.

Das AiGuru S2 soll im ersten Quartal 2007 verfügbar sein. Ob das auch für den deutschen Markt zutrifft, ist derzeit noch nicht bekannt. Gleiches gilt für den Preis.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

DiZap 09. Jan 2008

Könnte sein, dass du vorher Ghostscript installieren musst.

christoph.schmidt 29. Sep 2007

pierre kerchner 09. Jan 2007

;-) pierre http://kerchner.de/blog

Marcus Groeber 08. Jan 2007

Nicht so ganz... der Trick bei Sideshow ist, daß bestimmte Inhalte als ver-linkte...

Sideshow-Bob 08. Jan 2007

Sitzt Sideshow-Bob nicht im Knast? :D


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
    Bootcamps
    Programmierer in drei Monaten

    Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
    Von Juliane Gringer

    1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
    2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
    3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

    Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
    Yuneec H520
    3D-Modell aus der Drohne

    Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
    Von Dirk Koller


        •  /