Abo
  • Services:

Sony bohrt Memory Stick auf

Memory Stick Pro Duo mit 8 GByte Kapazität vorgestellt

Der Datenspeicherbedarf mobiler Geräte wie Digital- und Videokameras sowie Handys steigt ständig an. Grund genug für Sony, seinen kompakten Flash-Speicher Memory Stick Pro Duo nun mit mehr Speicher zu bestücken.

Artikel veröffentlicht am ,

Memory Stick Pro Duo
Memory Stick Pro Duo
Das aktuelle Modell soll 8 GByte Daten fassen. Die Speicherkarte misst ungefähr 20 x 31 x 1,6 mm und ist mit einem seriellen Interface mit 10 Kontakten ausgestattet. Der Betriebsbereich der Karten reicht von -25 Grad Celsius bis 85 Grad Celsius, teilte Sony mit.

Sony kündigte an, dass ein Schacht für Memory Sticks künftig in allen Handycam-Videokameras des Konzerns zur Standardausrüstung gehören wird. Das 8-GByte-Modell des Memory Stick Pro Duo soll in den USA ab Februar 2007 für rund 300,- US-Dollar erhältlich sein. Europäische Daten stehen noch aus.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,99€
  2. 649,00€

gorge 29. Mär 2007

nbr lan itolit s en anayingf amina sokzugum gibi caikartirim lan picin evlada babasi...

Kutscher 09. Jan 2007

Einer der Gründe, warum ich mich trotz genialer Cybershot-Kamera gegen das K800i...

Kutscher 09. Jan 2007

Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht ;-)

blausand 09. Jan 2007

Hallo Ihr Lieben, das ist schon ziemlich nahe am Jumping Point: - Ist das ein FREIER...

MS-Admin 08. Jan 2007

... des Speichermediums sondern der SW auf beiden Seiten, die den Datenträger mutzen...


Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /