Abo
  • Services:

Sonos: ZonePlayer spielt nun auch DRM-geschützte Musik

Software-Update Version 2.1 unterstützt das Microsoft-DRM

Der kalifornische Hersteller Sonos bietet mit seinen ZonePlayern auch synchronisiert arbeitende Netzwerk-Audio-Abspielgeräte zur Beschallung einzelner bis mehrerer Räume. Nun hat Sonos die Softwareversion 2.1 veröffentlicht, mit der die ZonePlayer auch Musikstücke abspielen können, die im Microsoft-DRM-Korsett stecken.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit der Sonos-Software 2.1 lässt sich etwa Musik wiedergeben, die von Online-Shops wie AOL Music Now, Napster, URGE, Wal-Mart oder Yahoo! Music Unlimited bezogen wurde und mit Microsofts Kopierschutzsystem dem PC oder anderen Plays-for-sure-fähigen Abspielgeräten vorbehalten waren. Zusätzlich verstehen sich die ZonePlayer nun auch mit Musik, die aus dem Zune Marketplace stammt - für seinen bisher nur in den USA erhältlichen tragbaren Zune-Player setzt Microsoft ein anderes DRM ein, das zu "plays for sure" inkompatibel ist.

Sonos ZonePlayer 100 mit Fernbedienung (CR100)
Sonos ZonePlayer 100 mit Fernbedienung (CR100)
Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

Zudem soll mit der Sonos-Software 2.1 eine volle Unterstützung für Windows Vista und den Windows Media Player 11 enthalten sein. Auch mit Apples iTunes 7 arbeiten die ZonePlayer nach dem Update besser zusammen - das bezieht sich laut Beschreibung aber nur auf verbesserte Playlisten, eine erweiterte Lautstärkeanpassung und ein Albuminterpret-Attribut. Im iTunes-Shop gekaufte und damit geschützte AAC-Musikstücke können Sonos' ZonePlayer dank Apples Ausschluss von Drittanbietern nicht abgespielt werden. Die Wiedergabe bleibt leider weiterhin PCs, Macs und iPods vorbehalten.

Das Software-Update auf die Version 2.1 steht seit kurzem zum Download über die offizielle Sonos-Website www.sonos.com zur Verfügung.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Urheberrecht !=... 08. Jan 2007

Genau! Erst wenn wir kein Medium mehr dechiffrieren, kein Buch mehr lesen, keine Musik...

DDR 2.0 08. Jan 2007

Wird der Player evtl. schon mit Karat, Puhdys und so ausgeliefert? "Ich hab den Farbfilm...


Folgen Sie uns
       


Ladevorgang beim Audi E-Tron

Wie schnell lässt sich der neue Audi E-Tron tatsächlich laden?

Ladevorgang beim Audi E-Tron Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /