Abo
  • Services:

JVC bringt Festplatten-Videokamera mit 1080i

JVC HD Everio GZ-HD7 mit drei CCDs

JVC hat mit dem HD Everio GZ-HD7 eine Festplattenvideokamera für den Heimbereich vorgestellt, die in einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln (1080i) aufzeichnet. Bisher nahmen die Festplattengeräte für den Heimbereich nicht in voller HD-Auflösung, sondern mit 1.440 x 1.080 Pixeln auf.

Artikel veröffentlicht am ,

JVC HD Everio GZ-HD7
JVC HD Everio GZ-HD7
Die JVC HD Everio GZ-HD7 ist mit drei CCDs im 16:9-Format ausgerüstet, die jeweils 1/5 Zoll groß sind. Die Pixelgröße liegt bei 3,28 x 3,28 Mikrometern. Das Objektiv ist mit drei asphärischen Linsenelementen bestückt und bietet einen 10fachen Zoombereich bei Anfangsblenden von F1,8 im Weitwinkel und F1,9 in der Telestellung.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. DomainFactory GmbH, Ismaning

Ein ausklappbares Display mit berührungsempfindlicher Oberfläche dient der Kamerasteuerung und der Aufnahmekontrolle. Neben HDMI ist auch eine USB-2.0- und eine FireWire400-Schnittstelle vorhanden. Die Festplatte fasst 60 GByte. Wie viele Minuten Video darauf passen, teilte JVC wie auch die anderen technischen Details noch nicht mit.

Die Kamera soll in den USA ab April 2007 für ca. 1.800,- US-Dollar auf den Markt kommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. für 147,99€ statt 259,94€

sabine Hünniger 09. Jun 2007

hallo habe auch gerad das problem das ich die mod dateien nicht umwandeln kann. ich hab...

??? 08. Jan 2007

Muss man das verstehen?

rbugar 08. Jan 2007

Und wie gross ist die Batterie die das ganze mit Strom versorgt?


Folgen Sie uns
       


HTC Vive Pro - Test

Das HTC Vive Pro ist ein beeindruckendes Headset und ein sehr gutes Gesamtkonzept. Allerdings zweifeln wir am Erfolg des Produktes in unserem Test - und zwar wegen des sehr hohen Kaufpreises und fehlenden Zubehörs.

HTC Vive Pro - Test Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

    •  /