• IT-Karriere:
  • Services:

Toshiba mit HD-DVD-Brenner für den Desktop

SD-H903A beschreibt HD-DVD-Medien mit bis zu 30 GByte

Mit dem SD-H903A bietet Toshiba ein internes HD-DVD-Laufwerk für Desktops an. Das neue Laufwerk SD-H903A von Toshiba SDD verwendet eine blau-violette Laser-Diode, die es ermöglicht, HD-DVD-R-Discs sowie DVDs und CDs zu lesen und zu beschreiben.

Artikel veröffentlicht am ,

Die HD-Filme auf HD-DVD lassen sich mit dem neuen Laufwerk auf Desktop-PCs verwenden. Die Medien bieten dabei eine Kapazität von 15 GByte (Single Layer) bis zu 30 GByte (Dual Layer).

HD-DVD-Brenner Toshiba SD-H903A
HD-DVD-Brenner Toshiba SD-H903A
Stellenmarkt
  1. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Raum Frankfurt am Main
  2. Kliniken Dritter Orden gGmbH, München

HD-DVD-Medien mit einer oder zwei Datenschichten werden mit einfacher Geschwindigkeit beschrieben, DVD+/-Medien mit nur einer Datenschicht mit bis zu 8fach bzw. mit zwei Datenschichten mit bis zu 2,4facher Geschwindigkeit. Bei DVD+/-RW erreicht der HD-DVD-Brenner 4fache Geschwindigkeit.

Angeschlossen wird Toshibas HD-DVD-Laufwerk SD-H903A per SATA. Es verfügt zudem über 8 MByte Pufferspeicher.

Ab Februar 2007 soll Toshibas SD-H903A zu haben sein, einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

xXSONYXx 06. Aug 2007

Tach ! Also ich würde mal sagen Blu-ray gewinnt ganz klar ! Nur weil du scheiss Mongo dir...

Haf 07. Jan 2007

Ich glaub catreaper meinte mit den 19,99 Euro HDDVD Medien...

magog 05. Jan 2007

...mit einer anderen Frontblende. Intern wird sich höchstens was an der Firmware...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion angespielt

Mit Legion bekommt die Serie Watch Dogs eine dritte Chance von Ubisoft. Schauplatz ist London nach dem Brexit, eine korrupte Regierung und Banden unterdrücken die Bevölkerung, die sich allerdings wehrt. Wichtigste Neuerung gegenüber den Vorgängern: Spieler können Passanten für den Widerstand rekrutieren.

Watch Dogs Legion angespielt Video aufrufen
    •  /