Abo
  • Services:

Spieletest: Top Spin 2 - PC-Tennis auf höchstem Niveau

Screenshot #8
Screenshot #8
In recht witzigen Minispielchen - bei denen etwa Kegel umgeworfen oder bestimmte Zonen im Feld getroffen werden müssen - wird Schritt für Schritt an der eigenen Technik gearbeitet, zudem geben virtuelle Coaches nach und nach Tipps, wie bestimmte Schläge ausgeführt werden müssen. Wie von der Konsole bekannt sind dabei auch wieder die sogenannten Risikoschläge oder Rettungsaktionen mit von der Partie, die besonderes Fingerspitzenfgefühl beim Timing und/oder eine aufgeladene Energieleiste erfordern - letztere füllt sich durch besonders gelungene Aktionen immer wieder nach. Mit jedem Lernfortschritt dürfen zudem Charakterpunkte verteilt und so Schritt für Schritt an der Ausrichtung des Alter Ego gefeilt werden, indem wahlweise Ausdauer, bestimmte Schlagtechniken wie Vor- und Rückhand oder andere Dinge wie Präzision aufgewertet werden.

Stellenmarkt
  1. Validatis, Köln
  2. Continental AG, Schwalbach (bei Frankfurt/Main)

Screenshot #13
Screenshot #13
Abseits der Karriere sind natürlich auch einfache Matches für zwischendurch möglich, bei denen dann nach Lust und Laune Spieldauer, Bodenbelag und Schauplatz ausgewählt werden; auch Multiplayer-Partien - online, aber auch mit zwei Spielern an einem PC - verlängern den Spielspaß zusätzlich.

Was Grafik und Sound angeht, lässt sich an Top Spin 2 wenig aussetzen - Detailgrad, Animationen und Publikumskulisse reißen zwar nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen hin, sind aber schon sehr ordentlich in Szene gesetzt. Allerdings wird auch ein leistungsfähiger PC benötigt, um das Spiel wirklich in voller Pracht genießen zu können - sonst muss doch mit einigen unschönen Rucklern Vorlieb genommen werden.

Fazit:
Wie auf der Xbox360 stellt Top Spin 2 auch auf dem PC das derzeit beste Spiel im Bereich der realistischen Tennissimulationen dar - trotz einiger Komfortmängel bei der Bedienung und dem nicht gerade niedrigen Schwierigkeitsgrad ist der Titel dank des hohen Realismusgrades, dem tollen Ballgefühl und zahllosen spielerischen Möglichkeiten die erste Wahl für Tennis-Freunde.

 Spieletest: Top Spin 2 - PC-Tennis auf höchstem Niveau
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Sepiroth 30. Jan 2009

Hallo, hier mal ein Trick der echt gut ist für Top Spin 2, PC. Damit kann man den...

TENNISSUPFAN 06. Feb 2008

die gleichfrage habe ich auch ^^

Etem Kalkan 04. Jul 2007

jo, mit dem pc kannst du top spin 2 NIEMALS spielen

sugge 01. Jul 2007

Hi ich wollte mir Top Spin 2 zulegen nur weiß leider net ob es bei mir läuft???vllt könnt...

alexaqnerer 31. Jan 2007

ich habe ne geforce 6610 XL und habe 3Ghz und habe 512 MB RAM reicht das für top spin...


Folgen Sie uns
       


Monterey Car Week - Bericht

Ist die Zukunft der Sportwagen elektrisch? Wir haben die Monterey Car Week in L.A. besucht.

Monterey Car Week - Bericht Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /