Abo
  • Services:

Miranda IM in neuer Version mit UPnP-Unterstützung

Multiprotokoll-Instant-Messenger mit mehreren Verbesserungen

Der Multiprotokoll-Instant-Messenger Miranda IM unterstützt in der Version 0.6.0 nun Universal Plug and Play (UPnP), um den Dateitransfer zu verbessern und einen direkten Kontaktaufbau über Router zu ermöglichen. Miranda IM erhielt in der aktuellen Fassung verschiedene Fehlerkorrekturen, beherrscht nun den Umgang mit UTF-8-Strings und bringt direkte Unterstützung für Tabs mit.

Artikel veröffentlicht am ,

Miranda IM 0.6.0 verbessert die Unterstützung für die verschiedenen Instant-Messaging-Protokolle. So beherrscht das MSN-Protokoll nun gemäß dem WLM8-Spezifikationen direkten Datentausch, der zudem im HTTP-Gateway-Modus arbeitet. Außerdem sendet Miranda IM über das MSN-Protokoll verbesserte "Keep-Alive"-Nachrichten, damit der Client am Netzwerk angemeldet bleibt.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden

Die Einbindung des Jabber-Protokoll deckt auch die Authentifizierungs-Modi NTLM sowie MD5-DIGEST ab und kann Kontoinformationen nun bei Bedarf vom Server löschen. Neben weiteren kleinen Verbesserungen sollen verschiedene Absturzursachen in der Jabber-Einbindung behoben sein. Kleinere Änderungen gab es zudem für die ICQ-, AIM-, und IRC-Funktionen.

Miranda IM 0.6.0 ist für die Windows-Plattform kostenlos als Download erhältlich. Über Plug-Ins lässt sich Miranda IM leicht um zahlreiche Funktionen erweitern. Die Software steht unter der GPL.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Martin F. 03. Jan 2007

Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll …

Martin F. 02. Jan 2007

Weil das Protokoll nicht offen ist? Bei mir geht es aber hervorragend, wenn auf der...

Snakex1 02. Jan 2007

hab jetzt eine schon vorhandene adresse angegeben,es funktioniert. auch ohne hotmail

Anonymer Nutzer 02. Jan 2007

Wo ist das ein Problem? UPnP arbeitet völlig ohne Authentifizierung. UPnP läßt sich dazu...

Feuerfuchs 02. Jan 2007

Hallo. Ja, gibt es. Unter Einstellungen-->Nachrichtensitzungen-->Reiter...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

    •  /