• IT-Karriere:
  • Services:

PowerDVD Ultra spielt HD-DVD- und Blu-ray-Filme

Ab Anfang Januar 2007 auch mit deutscher Menüführung zu haben

Mit der nun erschienenen DVD-Wiedergabe-Software PowerDVD lassen sich auch auf HD-DVD und Blu-ray Disc vorliegende hochauflösende Filme regulär abspielen. Cyberlink unterstützt dabei laut eigenen Angaben auch explizit Microsofts Xbox-360-Laufwerk am PC und Notebook.

Artikel veröffentlicht am ,

Für die rein digitale HD-DVD- und Blu-ray-Wiedergabe werden Grafikkarten mit HDCP-fähiger DVI-Schnittstelle oder mit HDMI-Anschluss vorausgesetzt. Eine DVI-Ausgabe ohne Kopierschutz erlauben die Richtlinien beider DVD-Nachfolger nicht, die Filmindustrie hat Angst vor perfekten Mitschnitten.

Stellenmarkt
  1. Stadt Hildesheim, Hildesheim
  2. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf

Die analoge Ausgabe per VGA oder TV-Out ist hingegen möglich, wenn auch Cyberlink mögliche Beschränkungen in der Auflösung unterstützt, sofern die HD-DVD- und Blu-ray-Scheiben diese fordern. Um die Konsumenten nicht zu vergraulen, nehmen die Hollywood-Studios davon aber noch Abstand.

Bei der Ton-Wiedergabe bietet PowerDVD Ultra unter anderem Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD und DTS-HD. Die Ausgabe auf 6.1-Kanal-Raumklangsystemen wird unterstützt, 8-Kanal-Sound steht nur gegen Aufpreis zur Verfügung.

PowerDVD Ultra wartet zudem mit teils von Vorgängerversionen bekannten Möglichkeiten auf, so lassen sich etwa Dialoge per Mausklick in einer Wiedergabeschleife immer wieder abspielen, die Untertitel können beliebig verschoben werden und eine UPnP-Serverfunktion ist ebenfalls integriert.

CyberLink PowerDVD Ultra für Windows ist ab sofort in der englischen Sprachversion für 99,95 US-Dollar erhältlich. In der ersten Januar-Woche 2007 soll unter anderem auch ein eingedeutschtes PowerDVD Ultra erhältlich sein - für 99,95 Euro. Bisher mussten sich Desktop-PC- und Notebook-Nutzer noch mit speziellen Vorabversionen von PowerDVD & WinDVD behelfen, die Teils den Geräten beilagen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Slark 03. Jan 2007

HDCP....wo ging es jetzt darum? Jetzt ging es eher um AACS (ok, würde ich jetzt auch...

MilesTeg 28. Dez 2006

Ja, dem Artikel konnte ich auch leider nur 100% zustimmen. HD-Qualität ist schon längst...

blacky 28. Dez 2006

Wenn sowas der durchschnittskunde der von nix ne ahnung hat entscheiden koennte, haetten...

Vollstrecker 28. Dez 2006

Laut www.maxconsole.net ist der Kopierschutz von HDDVD AACS DRM geknackt: AACS DRM...

EddieXP 28. Dez 2006

Würd ich auch gern wissen... wobei glaubt mir leute, dieses brd-zeug wollt ihr nichtmal...


Folgen Sie uns
       


Sony Playstation 5 - Fazit

Im Video zum Test der Playstation 5 zeigt Golem.de die Hardware und das Dashboard der Konsole von Sony.

Sony Playstation 5 - Fazit Video aufrufen
Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
Star Wars und Star Trek
Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch

  1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
  2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
  3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


      •  /