Abo
  • Services:

PowerDVD Ultra spielt HD-DVD- und Blu-ray-Filme

Ab Anfang Januar 2007 auch mit deutscher Menüführung zu haben

Mit der nun erschienenen DVD-Wiedergabe-Software PowerDVD lassen sich auch auf HD-DVD und Blu-ray Disc vorliegende hochauflösende Filme regulär abspielen. Cyberlink unterstützt dabei laut eigenen Angaben auch explizit Microsofts Xbox-360-Laufwerk am PC und Notebook.

Artikel veröffentlicht am ,

Für die rein digitale HD-DVD- und Blu-ray-Wiedergabe werden Grafikkarten mit HDCP-fähiger DVI-Schnittstelle oder mit HDMI-Anschluss vorausgesetzt. Eine DVI-Ausgabe ohne Kopierschutz erlauben die Richtlinien beider DVD-Nachfolger nicht, die Filmindustrie hat Angst vor perfekten Mitschnitten.

Stellenmarkt
  1. ARZ Haan AG, Haan, Düsseldorf oder Wesel
  2. via experteer GmbH, verschiedene Standorte (Deutschland, Ungarn, Slowakei)

Die analoge Ausgabe per VGA oder TV-Out ist hingegen möglich, wenn auch Cyberlink mögliche Beschränkungen in der Auflösung unterstützt, sofern die HD-DVD- und Blu-ray-Scheiben diese fordern. Um die Konsumenten nicht zu vergraulen, nehmen die Hollywood-Studios davon aber noch Abstand.

Bei der Ton-Wiedergabe bietet PowerDVD Ultra unter anderem Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD und DTS-HD. Die Ausgabe auf 6.1-Kanal-Raumklangsystemen wird unterstützt, 8-Kanal-Sound steht nur gegen Aufpreis zur Verfügung.

PowerDVD Ultra wartet zudem mit teils von Vorgängerversionen bekannten Möglichkeiten auf, so lassen sich etwa Dialoge per Mausklick in einer Wiedergabeschleife immer wieder abspielen, die Untertitel können beliebig verschoben werden und eine UPnP-Serverfunktion ist ebenfalls integriert.

CyberLink PowerDVD Ultra für Windows ist ab sofort in der englischen Sprachversion für 99,95 US-Dollar erhältlich. In der ersten Januar-Woche 2007 soll unter anderem auch ein eingedeutschtes PowerDVD Ultra erhältlich sein - für 99,95 Euro. Bisher mussten sich Desktop-PC- und Notebook-Nutzer noch mit speziellen Vorabversionen von PowerDVD & WinDVD behelfen, die Teils den Geräten beilagen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Slark 03. Jan 2007

HDCP....wo ging es jetzt darum? Jetzt ging es eher um AACS (ok, würde ich jetzt auch...

MilesTeg 28. Dez 2006

Ja, dem Artikel konnte ich auch leider nur 100% zustimmen. HD-Qualität ist schon längst...

blacky 28. Dez 2006

Wenn sowas der durchschnittskunde der von nix ne ahnung hat entscheiden koennte, haetten...

Vollstrecker 28. Dez 2006

Laut www.maxconsole.net ist der Kopierschutz von HDDVD AACS DRM geknackt: AACS DRM...

EddieXP 28. Dez 2006

Würd ich auch gern wissen... wobei glaubt mir leute, dieses brd-zeug wollt ihr nichtmal...


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /