Französische Publicis-Gruppe übernimmt Digitas
Kaufpreis liegt bei 1,3 Milliarden US-Dollar
Die französische Publicis-Gruppe plant die Übernahme der US-amerikanischen Online-Marketingfirma Digitas für rund 1,3 Milliarden US-Dollar. Publicis will pro Digitas-Aktie 13,50 US-Dollar bieten, teilte das Unternehmen mit.
Der Käufer erwartet, dass schon 2010 mehr als 10 Prozent des globalen Werbebudgets in digitale interaktive Medien investiert wird. Von diesem Kuchen will Publicis durch den Kauf einen großen Teil abbekommen. Die Umsätze mit digitalen und interaktiven Angeboten sollen künftig einen Anteil von 15 Prozent haben.
Die Publicis-Gruppe erzielt derzeit mit Marketing-Dienstleistungen rund 28 Prozent ihrer Umsätze, in Zukunft sollen es durch den Zukauf rund 34 Prozent sein.
Kürzlich erwarb das französische Unternehmen außerdem die Unternehmen Solutions (Indien), Betterway (China), Pole Nord (Frankreich) und das US-Unternehmen Moxie Interactive.
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