• IT-Karriere:
  • Services:

Neue Chefredaktion in der Netzeitung

Gründer Dr. Michael Maier kauft "Readers Edition"

Die in Berlin ansässige Golem.de-Schwesterpublikation Netzeitung bekommt eine neue Führung: Zu Chefredakteuren wurden Dr. Michael Angele und Matthias Ehlert bestellt.

Artikel veröffentlicht am ,

Angele arbeitet als Feuilletonredakteur bei der Netzeitung. Ehlert war zuletzt in der Entwicklungsredaktion für das deutschsprachige "Vanity Fair" und davor unter anderem als Blattmacher der "Berliner Seiten" der FAZ tätig.

Stellenmarkt
  1. ARZ Haan AG, Stuttgart, Nürnberg, München
  2. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte

Neuer Geschäftsführer der Netzeitung Beteiligungs GmbH wird Christoph Weber, bisher bereits kaufmännischer Leiter der Gruppe.

Dr. Michael Maier, Gründer der Netzeitung und derzeit Chefredakteur und Geschäftsführer, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Er wird sich Web-2.0-Projekten widmen. Als ersten Schritt dazu hat Maier über seine neue Gesellschaft Blogform Verlags GmbH von Orkla die "Readers Edition" gekauft, ein Nachrichtenportal, in welchem die Artikel von den Lesern erstellt werden. Ab kommenden Februar wird Dr. Maier außerdem ein mehrmonatiges Fellowship an der Harvard University (Joan-Shorenstein-Center an der Kennedy-School, Cambridge, Mass.) antreten.

"Sieben Jahre Netzeitung waren eine tolle Zeit. Ich möchte nun den Wandel des Journalismus begleiten, wie er sich durch die neuen Möglichkeiten im Internet ergibt. Die Netzeitungs-Gruppe hat ein hervorragendes Management und exzellente Chefredakteure, welche das Unternehmen erfolgreich und kreativ weiterentwickeln werden."

(Golem.de gehört wie auch die Netzeitung zur Netzeitung Beteiligungs GmbH.)

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 349,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Zotac GeForceRTX 3070 Twin Edge OC WHITE für 769€, INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4 für...

jojojij2 20. Dez 2006

meine Bemerkung war auch eher ironisch gemeint.. im Artikel selber steht ja auch nochmal...

So Nie 20. Dez 2006

Trotz einer Ankündigung kam der Besuch doch überraschend: Der neue US-Außenminister weilt...

So Nie 20. Dez 2006

Gerade Deutschland hat sich mal des Bildungsauftrages seiner Medien gerühmt. Mit dem...


Folgen Sie uns
       


Apple Macbook Air M1 - Test

Kann das Notebook mit völlig neuem und eigens entwickeltem System-on-a-Chip überzeugen? Wir sind überrascht, wie sehr das der Fall ist.

Apple Macbook Air M1 - Test Video aufrufen
    •  /