Angepasste Google-Dienste nun mit Domain-Registrierung
Google bohrt "Apps for Your Domain" auf
Googles "Apps for Your Domain" wurde leicht erweitert und bietet nun auch die Möglichkeit, sich über Google eine neue Domain zu registrieren. Zudem erlaubt es der Service, eine zentrale Startseite anzulegen, über die alle relevanten Dienste erreicht werden können.
Die Registrierung einer Domain reicht Google an GoDaddy.com oder eNorm weiter, die dann alles Weitere erledigen. Die Registrierung schlägt mit jährlichen Kosten von 10,- US-Dollar zu Buche. Der Nutzer hat hierbei die Wahl zwischen den Domains com, .net,.org, .biz, und .info. Als weitere Neuerung steht eine zentrale Startseite bereit, auf der alle Dienste von "Apps for Your Domain" vereint sind.
Gestartet wurde "Google Apps for Your Domain" im August 2006 und erlaubt Unternehmen und Organisationen, eine Reihe von Google-Diensten mit eigener Domain-Kennung sowie angepasstem Äußeren zu betreiben. Das Konzept schließt den Zugriff auf Gmail, Google Talk, Google Calendar, den Google Page Creator und eine eigene Startseite mit ein.
Die einzelnen Produkte innerhalb von "Google Apps for Your Domain" sollen sich so anpassen lassen, dass diese etwa im Erscheinungsbild eines Unternehmens, einer Universität oder einer anderen Organisation erscheint. Dazu lassen sich Farbschemata verändern und Firmenlogos einbinden. Je nach Bedarf können einzelne der Google-Dienste angeschaltet oder deaktiviert werden.
"Google Apps for Your Domain" steht nun auch mit deutscher Oberfläche über www.google.com/a bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich kann nur sagen, dass ich die Macht von Google erschreckend finde, denn wir sind...
das kommt auf die eingestellte Sprache im Browser (oder sogar auf deine IP an) und nicht...