Abo
  • Services:

Dell-Notebook mit HD-Auflösung und Blu-ray-Laufwerk

Spielfilme auf 17-Zoll-Display

Dell hat in sein XPS-Notebook M1710 ein Blu-ray-Laufwerk eingebaut. Zusammen mit dem 17-Zoll-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln Auflösung sollen so hochauflösende Videos mobil werden. Das Dell XPS M1710 gibt es mit Intels Core 2 Duos mit 2 bis 2,33 GHz Taktfrequenz.

Artikel veröffentlicht am ,

Dell XPS M1710
Dell XPS M1710
Das Notebook ist mit maximal 4 GByte Dual Channel DDR2 SDRAM aufrüstbar und mit einer Nvidia GeForce Go 7900 GS samt 256 MByte Speicher ausgestattet. Dazu kommen SATA-Festplatten mit bis zu 160 GByte Kapazität. Das Blu-ray-Laufwerk liest nicht nur derartige Scheiben, sondern brennt sie auch in Form von BD-REs. Außerdem fungiert es als DVD+/-RW-Laufwerk, das natürlich auch noch die "altertümlichen" CD-Rs und RWs schreibt und CDs liest.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main

Neben einem Express-Karteneinschub gibt es FireWire400, sechsmal USB 2.0, ein Modem, DVI und VGA sowie S-Video-Out und einen Component-Video-Anschluss. Neben einem analogen gibt es auch einen digitalen S/PDIF-Audioausgang. Das Notebook beinhaltet zudem ein 5-in-1-Kartenlesegerät.

Das 17-Zoll-Notebook misst 39,4 x 4,3 x 28,7 cm und wiegt 3,99 Kilogramm. Die Akkulaufzeit verriet Dell nicht. Bei dem Gerät handelt es sich aber auch angesichts des Gewichts eher um einen Ersatz für einen Desktop.

Das Dell XPS M1710 ist nach Herstellerangaben mit einem Blu-ray-Disc-Laufwerk ab 2.799 Euro zzgl. Versand erhältlich und wird mit Windows XP ausgeliefert.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)
  3. (u. a. Steelseries Arctis 5 Headset 79,90€, VU+Solo 2 SAT-Receiver 164,90€, Intenso 960-GB-SSD...
  4. (heute u. a. UHD-Fernseher von Samsung, Kameraobjektive, Büro- und Gamingstühle, Produkte von TP...

Vanja 05. Sep 2007

Was seid ihr nur für Idioten, Dell bietet es definitiv an.

Zukunft 18. Dez 2006

Es muß ja nicht jedem gefallen. Es ist ein Gamer Notebook und dazu passt es sehr gut...

che 14. Dez 2006

...dessen Brenner auch BR-DL´s brennt und das einen vernünftigen HDMI-Ausgang mit HDCP...


Folgen Sie uns
       


Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Reflections Raytracing Demo auf einer Nvidia Geforce RTX 2080 Ti und auf einer GTX 1080 Ti ablaufen lassen.

Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

    •  /