Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Freenet hat grünes Licht für Fusion mit Mobilcom

Ein Kläger auf Seiten Mobilcoms steht der Fusion noch entgegen. Die Freenet.de AG hat sich auf Anregung des Landgerichts Hamburg mit dem letzten der insgesamt sieben Kläger, die Anfechtungsklagen gegen den Verschmelzungsbeschluss der Hauptversammlung 2005 erhoben haben, auf einen Vergleich geeinigt. Auf Seiten von Mobilcom gibt es allerdings noch Anfechtungskläger, was die Fusion der beiden Unternehmen aufhält.
/ Jens Ihlenfeld
3 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Auf Seiten von Freenet.de hat das Landgericht Hamburg das Zustandekommen des letzten Vergleichs festgestellt. Damit sind gegen die Beschlüsse der Hauptversammlung 2005 keine Anfechtungsklagen mehr anhängig.

Allerdings kann die Fusion erst dann eingetragen werden, wenn auch die gegen die Verschmelzungsbeschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung 2005 der Mobilcom AG erhobenen Anfechtungsklagen der Eintragung nicht mehr entgegenstehen. Zwar konnte Mobilcom mit 23 der 24 Kläger der ursprünglich rechtshängigen Klagen und allen vier Nebenintervenienten(öffnet im neuen Fenster) eine Regelung treffen, ein Kläger aber bleibt noch übrig. Auch mit diesem strebt Mobilcom weiterhin eine außergerichtliche Einigung an.


Relevante Themen