Abo
  • Services:

Spieletest: Viva Pinata - Ein Garten voller Knuddeltiere

Screenshot #2
Screenshot #2
Viva Pinata besitzt zudem auch eine umfangreiche Handelskomponente: Diverse Dienstleistungen und Goodies können erworben werden, für die im Gegenzug landwirtschaftliche Güter oder auch gezüchtete Pinatas verkauft werden müssen. So gelangt man in den Besitz von neuen Pinatas, aber auch von mehr oder weniger sinnvollen modischen Extras für die Tierchen oder besserem Gartengerät wie größeren Schaufeln oder neuen Zäunen. Dank Online-Komponente darf übrigens auch via Xbox Live Tauschgeschäften nachgegangen werden.

Stellenmarkt
  1. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  2. Wüstenrot Württembergische, Karlsruhe

Screenshot #8
Screenshot #8
Das Programm ist als Endlosspiel konzipiert - zwar gibt es immer wieder neue Ziele und Belohnungen, im Grunde darf aber beständig weitergebaut werden. Dank der süßen Grafik und der tollen Animationen macht es aber auch einfach schon Spaß, dem eigenen Streichelzoo beim Wuseln zuzuschauen - zumal einen abhängig von Wetter und Tageszeit auch immer wieder nette kleine Details und Überraschungen erfreuen.

Viva Pinata ist für Xbox 360 im Handel erhältlich und kostet etwa 70,- Euro.

Fazit:
Von der niedlichen Knuddelgrafik sollte man sich nicht täuschen lassen - Viva Pinata ist ein recht komplexes Aufbau-Strategiespiel mit immens vielen Möglichkeiten. Wer also keine Abneigung gegen kunterbunte und herzallerliebst animierte Papiertierchen hat, wird viel Spaß mit diesem ungewöhnlichen Titel haben - Rare ist es endlich mal wieder gelungen, einen ebenso außergewöhnlichen wie dauerhaft motivierenden Titel zu entwickeln.

 Spieletest: Viva Pinata - Ein Garten voller Knuddeltiere
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote

Eberhard Steinmetz 31. Jan 2009

Liebe Diskutanten, da wird also meine Kritik an Viva Pinata mit der Diskussion über die...

ChinaFan 17. Jan 2008

*LOL* Genau! Happy-Tree-Friends lässt grüßen! ;-) mfg ChinaFan

blub 20. Dez 2007

brauchst du auch nicht, es gibt eine pc-version zu kaufen, die zwar schlecht umgesetzt...

Puups 15. Nov 2007

Naja, jetzt kostet es nur noch 20€... Was will man mehr.. ;) Ich kaufs mir nächsten...

the_spacewürm 13. Dez 2006

Konnte man übrigens mal 2 Folgen von bei XBox-Live runterladen... ist eher... ähm...


Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Hacker: Was ist eigentlich ein Exploit?
Hacker
Was ist eigentlich ein Exploit?

In Hollywoodfilmen haben Hacker mit Sturmmasken ein ganzes Arsenal von Zero-Day-Exploits, und auch sonst scheinen die kleinen Programme mehr und mehr als zentraler Begriff der IT-Sicherheit verstanden zu werden. Der Hacker Thomas Dullien hingegen versucht sich an einem theoretischen Modell eines Exploits.
Von Hauke Gierow

  1. IoT Foscam beseitigt Exploit-Kette in Kameras
  2. Project Capillary Google verschlüsselt Pushbenachrichtigungen Ende-zu-Ende
  3. My Heritage DNA-Dienst bestätigt Datenleck von 92 Millionen Accounts

Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
In eigener Sache
Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

  1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

    •  /