Abo
  • Services:

Zwei RAZR-Nachfolger mit HSDPA von Motorola

Tri-Band-Handys mit MP3-Player und Speicherkartensteckplatz

Ab sofort sollen das RAZR maxx V6 und das RAZR V3xx von Motorola im Handel erhältlich sein. Motorola setzt bei beiden Mobiltelefonen auf den Datenturbo HSDPA und will dies in der Produktbezeichnung mit dem Doppel-X deutlich machen. In beiden RAZR-Modellen stecken ein Musik-Player und ein Steckplatz für Micro-SD-Cards.

Artikel veröffentlicht am , yg

RAZR V3xx
RAZR V3xx
Die beiden Neulinge kommen in einem RAZR-typischen Design auf den Markt und zeichnen sich durch HSDPA-Unterstützung aus. HSDPA erlaubt das Herunterladen von Dateien mit bis zu 3,6 MBit pro Sekunde. Die großen Bandbreiten per HSDPA können bei der Videotelefonie vorteilhaft sein - eine Funktion, die bisher kaum von den UMTS-Nutzern verwendet wird. Die Zweitkamera zeichnet bei beiden Mobiltelefonen Videogespräche mit 800 x 600 Pixeln und 15 Bildern pro Sekunde auf.

Inhalt:
  1. Zwei RAZR-Nachfolger mit HSDPA von Motorola
  2. Zwei RAZR-Nachfolger mit HSDPA von Motorola

Daneben steht eine Kamera mit 1,3 Megapixeln mit 8fach digitalem Zoom beim RAZR V3xx und eine 2-Megapixel-Kamera mit ebenfalls 8fachem Zoom sowie Kameralicht und Makrofunktion beim RAZR maxx V6 zur Verfügung, die für Schnappschüsse und Videofilmchen im MPEG4-Format zuständig ist.

RAZR maxx V6
RAZR maxx V6
Als Sucher dient beiden Handys ein 2,2 Zoll großes Display, das bis zu 262.144 Farben darstellt und eine Auflösung von 240 x 320 Pixeln bietet. Das CSTN-Außendisplay des V3xx verfügt über eine Auflösung von 96 x 80 Pixeln und zeigt darauf bis zu 65.536 Farben. Das Außendisplay des RAZR maxx V6 zeigt maximal 65.536 Farben bei einer Auflösung von 120 x 160 Pixeln.

Eine weitere übliche Standardfunktion stellt der eingebaute MP3-Player dar, der Formate wie AAC, AAC+, Enhanced AAC+, WAV, AMR NB, AMR WB, MP4, XMF, MP3, WMA, Real Audio, MIDI, G.723 und iMelody abspielen kann. Beide RAZR-Modelle unterstützen die Profile Bluetooth Stereo Music Profile (A2DP) und Bluetooth Music Control Profile (AVRCP), so dass über Bluetooth ein Stereo-Kopfhörer angeschlossen werden kann.

Zwei RAZR-Nachfolger mit HSDPA von Motorola 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Anonymous 26. Dez 2006

Wenn ich sowas schon höre kommt mir der Mock hoch. Ein Handy ist da um zu telefonieren...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Hands on (Ifa 2018)

Das Lenovo Thinkpad X1 Extreme wird das neue Top-Notebook des Unternehmens. Wir haben es samt Docking-Station auf der Ifa 2018 ausprobiert.

Lenovo Thinkpad X1 Extreme - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Single Sign-on Made in Germany: Verimi, NetID oder ID4me?
Single Sign-on Made in Germany
Verimi, NetID oder ID4me?

Welche der deutschen Single-Sign-on-Lösungen ist am vielversprechendsten? Golem.de erläutert die Unterschiede zwischen Verimi, NetID und ID4me.
Eine Analyse von Monika Ermert

  1. Verimi Deutsche Konzerne starten Single Sign-on

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    •  /