Abo
  • Services:

PS3-Firmware 1.30 mit neuen Funktionen

Neues Backup-Tool und Unterstützung für weiteres Bluetooth- und PS2-Zubehör

Neben der PlayStation Portable hat Sony Computer Entertainment auch der bisher nur in Japan und Nordamerika erschienenen PlayStation 3 eine weitere neue Firmware spendiert. Ab deren Version 1.30 unterstützt die in Europa noch einige Monate auf sich warten lassende neue Spielekonsole unter anderem weiteres PlayStation-3- und PlayStation-2-Zubehör und bringt einige Festplatten-Utilities mit.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach dem Upgrade der PlayStation-3-Firmware auf die Version 1.30 kann die Spielekonsole auch mit Sonys Bluetooth-Fernbedienung "BD Remote" zusammenarbeiten, welche eine bequemere Steuerung der Multimedia-Funktionen der PS3 ermöglichen soll - allen voran die Blu-ray- und DVD-Spielfilmwiedergabe. Zudem werden nun in PlayStation-2-Spielen auch weitere USB-Eingabegeräte verschiedener Hersteller unterstützt, allerdings kann weiterhin nicht die PS3-Festplatte von PS2-Spielen wie eine PS2-Festplatte angesprochen werden.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Leonberg
  2. Clariant SE, Sulzbach (Taunus)

Überarbeitet wurden zudem die Einstellungsmöglichkeiten der Bildschirmausgabe, wobei der japanischen Beschreibung nicht zu entnehmen ist, ob damit die PS3 nun auch Auflösungen wie 1080i und 720i unterstützt. Für Besitzer hochauflösender Fernseher ist das insofern interessant, als die PS3 bisher zur nächstniedrigeren unterstützten progressiven Auflösung umschaltet, so dass im ungünstigsten Fall auf hochauflösenden Fernsehern nur eine Standardauflösung von 480p zur Verfügung steht.

Mit der Firmware 1.30 hinzugekommen sind auch eine Backup- sowie ein Formatierungsfunktion für die Festplatte. Bisher findet sich die neue PS3-Firmware - die z.B. auch vom USB-Datenträger installiert werden kann - nur auf der japanischen Sony-Computer-Entertainment-Webseite zum Download, noch nicht auf der US-amerikanischen. Die PlayStation 3 kann sich, wie etwa die Xbox 360, auch online selbst aktualisieren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand
  2. ab 119,98€ (Release 04.10.)

eager hrgh s 21. Jan 2007

tzjtzj tzj tzj tj tzj #tz jm n46 n r j3w ez erz+ä 4wrenä we6rä 5ötz 3n5lbleuk8ilt7ek 5u...


Folgen Sie uns
       


Toshiba Dynaedge ausprobiert

Das Dynaedge ist wie Google Glass eine Datenbrille. Allerdings soll sie sich an den industriellen Sektor richten. Die Brille paart Toshiba mit einem tragbaren PC - für Handwerker, die beide Hände und ein PDF-Dokument brauchen.

Toshiba Dynaedge ausprobiert Video aufrufen
Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /