Abo
  • Services:

Flybook macht Notebooks einen langen Hals

Teleskop-Befestigung fährt das Display aus

Das Flybook Notebook VM von Dialogue verfügt über einen 12,1 Zoll großen Bildschirm, der nicht wie üblich einfach nur an Scharnieren am Notebook-Gehäuse befestigt ist, sondern mit einem Teleskop-Halter an der Rückseite auf die Höhe eines normalen Desktop-Displays gebracht werden kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Flybook VM
Flybook VM
Ansonsten ist das Dialogue Flybook VM Standardkost: Das 12,1-Zoll-Display im Breitbildformat erreicht eine Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Intel Core Duo (Yonah) in der Low-Voltage-Ausgabe mit 1,66 GHz Taktfrequenz zum Einsatz. Das Notebook ist mit Intels Chipsatz 945GM ausgestattet, das auch die Grafiksteuerung übernimmt.

Stellenmarkt
  1. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Der Speicher besteht aus 1 GByte DDR2 und ist auf 2 GByte aufrüstbar. Das Flybook Notebook VM ist mit 30, 60 und 80 GByte großen Festplatten lieferbar und mit einem eingebauten DVD-Brenner ausgestattet. Im Display-Rahmen steckt eine VGA-Kamera.

Neben Gigabit-LAN und Bluetooth 2.0 ist auch Intels WLAN-Modul 3945 eingebaut, das IEEE 802.11 a/b/g bietet. Dazu kommen ein Finger-Abdruckscanner, 2x USB sowie ein PCI-Express-Schacht und diverse Tonanschlüsse. Die Laufzeit des Lithium-Ionen-Akkus mit 2.400 mAh gab der Hersteller nicht an. Das Flybook VM misst 292 x 222 x 25,8 mm bei einem Gewicht von 1,64 kg.

Flybook VM
Flybook VM
In den USA soll das Dialogue Flybook VM ab Dezember 2006 für knapp 2.900,- US-Dollar zu haben sein. Auch hier zu Lande listen es einige Online-Händler zu Preisen ab rund 2.250,- Euro. Es soll ab 6. Dezember 2006 zu haben sein.

Nachtrag vom 13. Dezember 2006:
Wie der Hersteller mitteilte, soll das Flybook VM in Deutschland im Januar 2007 in den Handel kommen und dann 2.399,- Euro kosten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 399€
  2. 119,90€
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

EgalUser 05. Dez 2006

Dann sind also alle Laptop-User kurzsichtig - Mahlzeit!

adba 05. Dez 2006

Das ist vermutlich wieder einmal an der schmalsten Stelle gemessen. Kann mir nich...

Anal 05. Dez 2006

Hängt von den verwendeten Schanieren ab, also desen Materialen und Abnutzung. Diese...


Folgen Sie uns
       


3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Raytracing Demo von 3D Mark auf Nvidias neuer Geforce RTX 2080 Ti und der älteren Geforce GTX 1080 Ti abspielen lassen.

3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /