• IT-Karriere:
  • Services:

Bald Werbung in Sport- und Action-Spielen von Take 2

Ab 2007 geht es los

Einige Spiele-Publisher haben bereits angekündigt, Werbung in bestimmte Spiele zu integrieren, meist um zusätzliche Einnahmen zu generieren oder - wie im Fall von Anarchy Online (Funcom) - Spiele teilweise kostenlos zugänglich zu machen. Nach Funcom, THQ und Electronic Arts will nun auch Take 2 Werbung in künftige Sport- und Actionspiele integrieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Dazu ist Take 2 Interactive eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Double Fusion eingegangen, über deren In-Game-Werbenetzwerk die Werbung sowohl in Nordamerika als auch Europa exklusiv eingebunden werden soll. Die Vereinbarung betrifft bis zu neun Sport- und Action-Spiele der Marken 2K und 2K Sports, wobei die mit eigenen Werbeflächen versehenen Spiele im Jahr 2007 und 2008 erscheinen werden.

Stellenmarkt
  1. Basler AG, Hamburg
  2. Hays AG, Karlsruhe

Laut Take 2 Interactive werden neben dynamischen, per Internet aktualisier- und messbare, als auch unveränderliche Werbeplätze verkauft. Zumindest Letztere sollen tief in den Spielablauf und die Geschichte des Spiels integriert werden, unabhängig davon, ob eine Online-Verbindung existiert oder nicht.

Eingebunden werden soll die Werbung in den PC und Spielekonsolen - ausgenommen Xbox und Xbox 360. Laut Take-2-Pressemitteilung ist die Werbetechnik von Double Fusion noch nicht für alle Konsolenplattformen freigegeben, Double Fusion versuche, die entsprechenden Genehmigungen der Konsolenhersteller zu erhalten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

FranUnFine 05. Dez 2006

Mal ganz abgesehen davon, dass man in B2142 ja auch noch "getracked" wird. Und sowas...

,. 05. Dez 2006

Das gibts doch schon in BF2. Hat das bei Golem keiner mitbekommen?? Ich wette darüber...

Shinedown 05. Dez 2006

Reden wir hier von wirklichen Werbepausen oder cleverem Productplacement? Mich stört es...

UweS. 05. Dez 2006

.... hat man sich über die lustigen Fake-Dialogboxen amüsiert, in der ein Fehler von...

Limolaster 05. Dez 2006

erst zahlten die Spieleentwickler für Lizenzen, um die Orginalfahrzeuge in Rennspielen...


Folgen Sie uns
       


Satelliteninternet Starlink ausprobiert

Trotz der schwankenden Datenrate konnten wir das Netz aus dem All problemlos für Arbeit und Freizeit nutzen.

Satelliteninternet Starlink ausprobiert Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /