Abo
  • Services:

Noxon iRadio/2 Audio lernen AAC, Ogg Vorbis und WPA2

Neue Firmware für Terratecs aktuelle Noxon-Geräte erlaubt auch Podcast-Abruf

Mit einer neuen Firmware bringt Noxon seinen beiden WLAN-Audio-Playern "Noxon iRadio" und "Noxon 2 Audio" neue Funktionen bei, darunter neue Audioformate, die Möglichkeit, auch Podcasts abspielen, sich nach bestimmter Zeit abschalten und neuerdings auch WPA-2-verschlüsselte Verbindungen unterstützen zu können.

Artikel veröffentlicht am ,

Beide Geräte können nun nicht nur wie gehabt Streams von Internet-Radiostationen empfangen, sondern ab der neuen Firmware auch Podcasts direkt und ohne vorherigen Download per PC abrufen. Aus der integrierten Podcast-Liste lässt sich laut Terratec nach Land und Genre auswählen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Zu den neu hinzukommenden Audioformaten zählen unverschlüsseltes AAC sowie Ogg Vorbis. Darüber hinaus lässt sich das Display nun auch dimmen, so dass die Noxon-Geräte in dunklen Zimmern weniger stark auffallen. Darüber hinaus kann der dargestellte Text vergrößert werden, um auch aus größerer Entfernung die Musikinformationen lesen zu können.

Dazu warten die Geräte nach dem Firmware-Update mit einer Uhrzeit-Darstellung auf; die Uhrenfunktion nutzt Terratec auch dazu, um eine Abschaltautomatik (Sleep-Timer) zu realisieren. Diese schaltet Noxon iRadio und Noxon 2 Audio nach bestimmter Zeit in den Stand-by-Modus um.

Für mehr Datensicherheit bei der WLAN-Vernetzung soll die neu hinzugekommene WPA-2-Verschlüsselung sorgen.

Die neue Firmware für beide Geräte trägt die Versionsummer 3.50 und findet sich im Download-Bereich von www.Terratec.net.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

september 17. Feb 2013

Danke vielmals für die Info, dann werde ich morgen mal beim Support anrufen und den...

Suomi 25. Okt 2008

Hallo Habe versucht www.yle.fi/livestream/radiosuomi.asx über die IP Adresse meines...

suga79 29. Dez 2007

Hallo, habe mir das Noxon iRadio zugelegt. Nach einigem hin und her habe ich es...

Jochen Börner 27. Sep 2007

Wenn jemand dazu was näheres in Erfahrung bringt und es mich über meine Emailadresse...

Hajo 03. Jun 2007

Die .exe-Datei, die man runterladen kann, ist nur ein sogenanntes Selbstextrahierendes...


Folgen Sie uns
       


Nuraphone Kopfhörer- Test

Der Nuraphone bietet einen automatischen Hörtest, der den Frequenzgang des Kopfhörers je nach Nutzer unterschiedlich einstellt. Die Klangqualität des ungewöhnlichen Kopfhörers hat Golem.de im Test überzeugt.

Nuraphone Kopfhörer- Test Video aufrufen
Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion
  2. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer
  3. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant

Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch
  3. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit

Slighter im Hands on: Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
Slighter im Hands on
Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist

CES 2019 Mit Slighter könnte ausgerechnet ein Feuerzeug Rauchern beim Aufhören helfen: Ausgehend von den Rauchgewohnheiten erstellt es einen Plan - und gibt nur zu ganz bestimmten Zeiten eine Flamme.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show
  2. Royole Flexpai im Hands on Display top, Software flop
  3. Alienware Area 51m angesehen Aufrüstbares Gaming-Notebook mit frischem Design

    •  /