• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Need For Speed Carbon - Canyons & Stagnation

Need For Speed Carbon (Xbox 360)
Need For Speed Carbon (Xbox 360)
Natürlich spielt der Tuning-Aspekt auch in Carbon wieder eine große Rolle; neben dem Freischalten von gut 50 lizenzierten Autos sind es eben vor allem die zahlreichen Extras für den eigenen Wagen, die das Gewinnen lohnend machen. Neben unzähligen Ersatzteilen wie Felgen und dergleichen mehr ist zudem die Möglichkeit, dem Fahrzeug ein wirklich halbwegs individuelles Aussehen zu verpassen, verbessert worden: Dank so genannten Autosculpt-Features ist dem Spieler beim Design wirklich mehr oder weniger alles freigestellt.

Stellenmarkt
  1. Cloudogu GmbH, Braunschweig
  2. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Need For Speed Carbon (Xbox 360)
Need For Speed Carbon (Xbox 360)
Ein großes Problem von Carbon ist allerdings die Tatsache, dass einem hier alles sehr schnell sehr bekannt vorkommt: Die überraschungsarme Story wurde bereits angesprochen, aber auch die Strecken werden immer wieder recyclet. Auch optisch sind die Unterschiede zum Vorgänger kaum auszumachen: Zwar beeindrucken die Fahrzeuge mit wunderschönen Glanz- und Spiegeleffekten sowie zahlreichen Details, die Strecken sind dafür oft eher glanzlos und trist.

Need For Speed Carbon (Xbox 360)
Need For Speed Carbon (Xbox 360)
Need For Speed Carbon ist bereits für PC, Xbox, Xbox 360, Gamecube und PS2 im Handel erhältlich. Auch Handheld-Umsetzungen für PSP, GBA und Nintendo DS sind verfügbar, Varianten für PS3 und Wii angekündigt.

Fazit:
Die Idee mit den steuerbaren Crew-Mitgliedern ist gelungen, die Rennen im Canyon sind spannend - und trotzdem scheint ein bisschen die Luft raus zu sein aus der Need-For-Speed-Reihe. Carbon wirkt über weite Strecken wie eine recht uninspirierte Fortsetzung mit immer gleichen Strecken und eher enttäuschender Optik. Ein sehr gutes Rennspiel ist das Ganze natürlich trotzdem noch; aber Stagnation kann eben auch auf hohem Niveau enttäuschend sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Spieletest: Need For Speed Carbon - Canyons & Stagnation
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

helfer 09. Nov 2009

Hey, The QING du musst nur eine seriennummer von einer collectors edition haben! Bei mir...

ThadMiller 05. Dez 2006

Die Frage ist doch: Hättest du sie nicht vielleicht noch viel heftiger abgezogen wenn...

~SnowMan~ 04. Dez 2006

jau. Habs auf der 360 wie ein Kranker gezockt :) Mir gefällt es sehr gut. Hat kleine...

JenZzz 04. Dez 2006

stimme Dir zu 100% zu! MW is einfach geil!

jojojij2 04. Dez 2006

Hab mir Need For Speed HP2 wieder installiert, läuft wunderbar bei 1280x1024, Grafik ist...


Folgen Sie uns
       


Mercedes EQV Probe gefahren

Trotz hohem Stromverbrauch kommt man mit dem EQV gut durch die Republik.

Mercedes EQV Probe gefahren Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /