Abo
  • Services:

FlickR veröffentlicht Kamera-Statistiken

Am häufigsten verwendete Digitalkamera stammt von Canon

Die Foto-Community FlickR, die zu Yahoo gehört, hat eine Statistik veröffentlicht, die die meistverwendeten Kameras der Mitglieder listet. Die Informationen stammen aus den EXIF-Daten der Digitalfotos.

Artikel veröffentlicht am ,

Die am häufigsten genutzte Kamera quer durch alle Kategorien ist die 350D. Sie stammt von Canon und ist eine digitale Spiegelreflexkamera. In gehörigem Abstand kommt an zweiter Stelle die Nikon D50 gefolgt von der Canon EOS 20D und der Nikon D70.

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Bremen, Aurich, Kiel
  2. Endress+Hauser Wetzer GmbH + Co. KG, Nesselwang

Bei den Kompaktkameras stehen auf den ersten fünf Plätzen ausschließlich Modelle des japanischen Herstellers Canon: PowerShot SD400, PowerShot SD450, PowerShot S2 IS, PowerShot SD300 und PowerShot A520.

Eine Statistik für Kamera-Handys gibt es zwar auch, doch hinterlegen derzeit nur wenige Modelle EXIF-Daten in den Bildern. Hier steht das Sony Ericsson K750i ganz oben, gefolgt vom Nokia N70 und N73.

Nach Angaben von FlickR sind zwei Drittel der heraufgeladenen Bilder mit EXIF-Informationen bestückt. Dennoch können die Statistiken nicht für sich in Anspruch nehmen, den Kamera-Gesamtmarkt widerzuspiegeln.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

mikon 06. Sep 2008

so gut sind sie auch wieder nicht! Canon Powershot S50 nach 4 Jahren kaputt...

flickr user 26. Nov 2006

es kann ja bekanntlich nur einen besten geben und das war ist und bleibt flickr. Kultig...

Nath 25. Nov 2006

Du wirfst also die nützlichsten paar Bytes Deines Bildes weg... Wenn Du Deine Bilder bei...

XNeo2001 24. Nov 2006

Ich zweite das! Gruß, Henning.

fressmotron 24. Nov 2006

http://www.exif.org/Exif2-2.PDF das sind die exif2.2 spezifikationen. brauchst nur...


Folgen Sie uns
       


Golem.de besucht Pininfarina (Reportage)

Golem.de hat bei Pininfarina in Turin hinter die Kulissen geschaut und sich mit den Designern des Elektrosportwagens PF0 unterhalten.

Golem.de besucht Pininfarina (Reportage) Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
    Google Nachtsicht im Test
    Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

    Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
    2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

      •  /