Abo
  • Services:

FlickR veröffentlicht Kamera-Statistiken

Am häufigsten verwendete Digitalkamera stammt von Canon

Die Foto-Community FlickR, die zu Yahoo gehört, hat eine Statistik veröffentlicht, die die meistverwendeten Kameras der Mitglieder listet. Die Informationen stammen aus den EXIF-Daten der Digitalfotos.

Artikel veröffentlicht am ,

Die am häufigsten genutzte Kamera quer durch alle Kategorien ist die 350D. Sie stammt von Canon und ist eine digitale Spiegelreflexkamera. In gehörigem Abstand kommt an zweiter Stelle die Nikon D50 gefolgt von der Canon EOS 20D und der Nikon D70.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Wiesloch
  2. Holl Flachdachbau GmbH & Co. KG Isolierungen, Fellbach bei Stuttgart

Bei den Kompaktkameras stehen auf den ersten fünf Plätzen ausschließlich Modelle des japanischen Herstellers Canon: PowerShot SD400, PowerShot SD450, PowerShot S2 IS, PowerShot SD300 und PowerShot A520.

Eine Statistik für Kamera-Handys gibt es zwar auch, doch hinterlegen derzeit nur wenige Modelle EXIF-Daten in den Bildern. Hier steht das Sony Ericsson K750i ganz oben, gefolgt vom Nokia N70 und N73.

Nach Angaben von FlickR sind zwei Drittel der heraufgeladenen Bilder mit EXIF-Informationen bestückt. Dennoch können die Statistiken nicht für sich in Anspruch nehmen, den Kamera-Gesamtmarkt widerzuspiegeln.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 309€ + Versand mit Gutschein: RYZEN20 (Bestpreis!)
  3. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

mikon 06. Sep 2008

so gut sind sie auch wieder nicht! Canon Powershot S50 nach 4 Jahren kaputt...

flickr user 26. Nov 2006

es kann ja bekanntlich nur einen besten geben und das war ist und bleibt flickr. Kultig...

Nath 25. Nov 2006

Du wirfst also die nützlichsten paar Bytes Deines Bildes weg... Wenn Du Deine Bilder bei...

XNeo2001 24. Nov 2006

Ich zweite das! Gruß, Henning.

fressmotron 24. Nov 2006

http://www.exif.org/Exif2-2.PDF das sind die exif2.2 spezifikationen. brauchst nur...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    •  /