IL-2 Sturmovik 1946: Flugsim mit spekulativer Geschichte

Goldmaster-Status erreicht

Anfang Dezember 2006 soll die neue Episode des Flugsimulators "Il-2 Sturmovik" auf den deutschen Markt kommen. Das WK-II-Spiel des Entwicklerstudios 1C: Maddox Games behandelt erstmals ein fiktives Szenario im Jahr 1946 und beinhaltet auch Flugzeugmodelle, die so nie eingesetzt wurden.

Artikel veröffentlicht am ,

IL-2 Sturmovik 1946
IL-2 Sturmovik 1946
IL-2 Sturmovik 1946 spielt über der russischen Front, dem von Deutschland besetzten Europa, dem Fernen Osten und dem Pazifik. Das Spiel ist kein reines Add-On - es beinhaltet sämtliche Inhalte der "IL-2"- Reihe und umfasst damit 229 steuerbare Flugzeuge und weitere 70, die man nicht selbst fliegen kann.

Stellenmarkt
  1. Entwickler Embedded Software (m/w/d) für Medizingeräte
    LRE Medical GmbH, München
  2. Systemadministrator Citrix (m/w/d)
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
Detailsuche

Im Spiel enthalten sind 32 neue steuerbare Kampfjets und Bomber, inklusive der sowjetischen Iljuschin Il-10, des MiG-9 Jets oder des deutschen Arado Ar 234 (Blitz); außerdem sind vier neue KI-Flugzeuge hinzugekommen. Nicht zuletzt seien neue Bodenziele inklusive Bunkern und Schützengräben erwähnt, die die Entwickler eingebaut haben.

IL-2 Sturmovik 1946
IL-2 Sturmovik 1946
IL-2 Sturmovik 1946 bietet zudem neue Karten der Region um Kiew, eine Karte der Mandschurei mit Blick auf die Grenze zwischen der UdSSR, China und dem von Japan besetzten Abschnitt von Korea. Außerdem ist eine Karte von Burma sowie eine Online-Karte der Region Khalkin Gol/Nomonhan vorhanden.

Außerdem finden sich neun neue Kampagnen im Spiel und annähernd 200 Missionen. Darin lässt sich die deutsche, sowjetische und japanische Luftwaffe fliegen. Wie schon aus dem Titel ersichtlich, spielt die Flugsimulation teilweise auch in einem fiktiven Szenario. Drei der neun Kampagnen thematisieren hypothetische Kämpfe zwischen der Sowjetunion und Deutschland im Jahr 1946. Dabei kommen weiterentwickelte Jäger und Raketenflugzeuge zum Einsatz.

IL-2 Sturmovik 1946 soll ab dem 7. Dezember 2006 für 29,95 Euro in den Handel kommen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Victorian Big Battery
Tesla-Speicher brannte vier Tage lang

Viel Aufwand war nötig, um das brennende Akku-Modul zu löschen.

Victorian Big Battery: Tesla-Speicher brannte vier Tage lang
Artikel
  1. Windows 365: Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden
    Windows 365
    Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden

    Microsoft startet mit Windows 365 und gibt Preise für den Cloud-PC bekannt. Die VMs sollen wie physische Windows-PCs funktionieren.

  2. Android: Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung
    Android
    Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung

    Für seinen ersten eigenen Smartphone-Chip liefert Google ausschließlich Erwartbares und dämpft damit sämtliche Hoffnungen an besseren Support und gute Linux-Treiber.
    Ein IMHO von Sebastian Grüner

  3. Apple-Tastatur: Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich
    Apple-Tastatur
    Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich

    Apple verkauft das Magic Keyboard mit Fingerabdruckscanner Touch ID nun auch einzeln - mit und ohne Ziffernblock.

Il 2 1946 02. Feb 2010

Kann mmir jemand sagen wie ich die bekomme die Pe8 weil ich schaff es nicht... kann man...

Golfplatz 25. Aug 2007

Absoluter Blödsinn, was hier geschrieben wird. Das Interesse dieses Spiel´s - ich gehe...

Sukram71 28. Nov 2006

Suche mit Google nach: longbow 2 unter win xp

Moserer 23. Nov 2006

Was sind denn das für Screenshots? Wollte man die maximale Hässlichkeit des Spiels...

luftpumpe 23. Nov 2006

Ja, nicht dass wir wieder Krieg mit den Russkies oder den Holländern kriegen!



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • C27RG54FQU, 27 Zoll, curved 203,55€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 15% auf Xiaomi-Technik • Hisense UHD-Fernseher • Saturn: 1 Produkt zahlen, 2 erhalten [Werbung]
    •  /