Abo
  • Services:

Spieletest: Canis Canem Edit - GTA meets Schulhof

Witziges und abwechslungsreiches Actionspiel für PS2

Die Entwickler von Rockstar Games sind Schelte gewohnt - Hot Coffee Modus oder Manhunt sind nur zwei Stichworte, die vor allem in den USA in den letzten Monaten und Jahren diverse Jugendschützer, Eltern oder gar Anwälte in Aufruhr versetzten. Als Rockstar Vancouver mit "Bully" dann gar ein Spiel ankündigte, das anscheinend das Gangster-Gameplay von GTA auf den Schulhof zu verfrachten schien, gingen selbst Politiker und Elternverbände auf die Barrikaden; allerdings (fast) völlig zu Unrecht, wie das jetzt veröffentlichte - und zwischenzeitlich in "Canis Canem Edit" umbenannte - fertige Spiel zeigt.

Artikel veröffentlicht am ,

Canis Canem Edit (PS2)
Canis Canem Edit (PS2)
Schauplatz von Canis Canem Edit ist die fiktive Privatschule Bullworth Academy, die nicht gerade ein Musterbeispiel eines funktionierenden Erziehungswesens darstellt. Die Lehrer sind wahlweise korrupt, Alkoholiker oder psychisch krank, zudem machen sich diverse Jugendgangs gegenseitig das Leben zur Hölle. Ein perfekter Ort für den Hauptakteur Jimmy Hopkins also - der ist schließlich zuvor schon von diversen Schulen geflogen und charakterlich mindestens ebenso verdorben wie der Rest der dort ansässigen Meute.

Inhalt:
  1. Spieletest: Canis Canem Edit - GTA meets Schulhof
  2. Spieletest: Canis Canem Edit - GTA meets Schulhof

Canis Canem Edit
Canis Canem Edit
In bester GTA-Manier steuert der Spieler sein Alter Ego Jimmy Hopkins über den Schulhof und durch die anliegenden Bezirke - immer bemüht, den jeweiligen Schultag so unbeschadet wie möglich zu überstehen und selbst kräftig auszuteilen. Schon bald gerät man nämlich zwischen die Fronten und lernt die diversen Schülergruppierungen kennen: Neben den arroganten Snobs, den Greasern im Elvis-Look, den Schlägern oder Sportskanonen gibt es natürlich auch die Nerds - picklige Außenseiter, auf denen beständig herumgehackt wird. Eine große Stärke von Canis Canem Edit besteht eben darin, alle diese Gruppen einerseits stark überzeichnet, andererseits aber auch sehr treffend darzustellen; für viele witzige Sprüche und optische Gags ist so gesorgt.

Auf einer Mini-Karte ist beständig einsehbar, wo neue Missionen auf Jimmy warten - wobei es einem selbst überlassen bleibt, ob man von Auftrag zu Auftrag eilt oder einfach ein paar kleinere Nebenjobs ausführt, sich neue Klamotten und Tattoos zulegt und dergleichen mehr. Einen Fuhrpark wie in GTA gibt es hier zwar nicht, trotzdem muss Jimmy nicht alle Wege zu Fuß zurücklegen, sondern ist auch per Skateboard oder Fahrrad unterwegs.

Spieletest: Canis Canem Edit - GTA meets Schulhof 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

lalala 14. Dez 2008

kann mir jmd bitte bitte bitte sagen wo man hier canis canem online spielen kann??? Das...

wm 23. Nov 2006

Unter dem Gesichtspunkt, während man am Rechner sitzt hat man keine Zeit für...

wigwam 23. Nov 2006

"Natürlich kommt es auch beständig zu Handgreiflichkeiten mit Mitschülern und anderen...

Zeus 23. Nov 2006

Das ist typisch Spießertum. Entweder etwas ist erlaubt und man berichtet darüber, oder...

DyingPhoenix 23. Nov 2006

Sollte es eigentlich, war zumindest mal angekündigt, finde auf der Homepage aber leider...


Folgen Sie uns
       


Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay

Der Einstieg in Red Dead Online fühlt sich wie ein Abstieg an, zumindest für die, die in der Solokampagne von Red Dead Redemption 2 bereits weit gespielt haben.

Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

    •  /