Abo
  • Services:

Spieletest: Canis Canem Edit - GTA meets Schulhof

Canis Canem Edit
Canis Canem Edit
Die jeweiligen Aufträge gestalten sich immens abwechslungsreich. Eine Schusseinlage mit Steinschleuder, ein Fahrradrennen, eine Eierschlacht oder eine Lehrer-Befreiung - Möglichkeiten gibt es viele. Natürlich kommt es auch beständig zu Handgreiflichkeiten mit Mitschülern und anderen Plagen - da dürfen dann Schläge und Tritte ausgeteilt werden, mit der Zeit werden zudem neue Combos erlernt. Dieses Handgemenge ist allerdings, gerade im Vergleich zur GTA-Reihe, nie übermäßig brutal - es stirbt niemand, der Besiegte krümmt sich "nur" am Boden.

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Düsseldorf
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Köln

Canis Canem Edit
Canis Canem Edit
Natürlich kann Jimmy zwischendurch auch mal seine Klasse aufsuchen und in diversen Minispielen am Unterricht teilnehmen. Je nach Fach handelt es sich dabei um unterschiedliche kleinere Geschicklichkeitsaufgaben, die meist recht unterhaltsam sind - auch wenn oft nur der richtige Knopf zum richtigen Zeitpunkt gedrückt werden muss. Als Belohnung winken neue Fähigkeiten - etwa die, mächtigere Stinkbomben zu basteln und so seine Mitschüler noch besser zu tyrannisieren.

Canis Canem Edit
Canis Canem Edit
Wie so viele andere Rockstar Games sieht Canis Canem Edit gut, aber nicht überwältigend aus. Dafür überzeugt die (englische) Sprachausgabe. Gelungen ist auch der Spielumfang - der ist im Vergleich zu den letzten GTA-Spielen zwar geringer, dafür wird die Story aber auch konsequenter vorangetrieben und fesselt so stärker.

Canis Canem Edit ist bereits für Playstation 2 im Handel erhältlich und kostet etwa 60,- Euro. Das Spiel hat eine USK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

Fazit:
Eltern können wieder beruhigt schlafen - Canis Canem Edit ist deutlich harmloser ausgefallen als von vielen erwartet und platziert sich so gekonnt irgendwo zwischen GTA und American Pie. Story und Charaktere bieten viel Grund zum Lachen, der relativ niedrige Schwierigkeitsgrad und die recht stringente Missionsfolge machen das Ganze zudem deutlich einsteigerfreundlicher als GTA; ein Besuch der Bullworth Academy kann also jedem PS2-Besitzer nur empfohlen werden.

 Spieletest: Canis Canem Edit - GTA meets Schulhof
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

lalala 14. Dez 2008

kann mir jmd bitte bitte bitte sagen wo man hier canis canem online spielen kann??? Das...

wm 23. Nov 2006

Unter dem Gesichtspunkt, während man am Rechner sitzt hat man keine Zeit für...

wigwam 23. Nov 2006

"Natürlich kommt es auch beständig zu Handgreiflichkeiten mit Mitschülern und anderen...

Zeus 23. Nov 2006

Das ist typisch Spießertum. Entweder etwas ist erlaubt und man berichtet darüber, oder...

DyingPhoenix 23. Nov 2006

Sollte es eigentlich, war zumindest mal angekündigt, finde auf der Homepage aber leider...


Folgen Sie uns
       


Nerf Laser Ops Pro - Test

Hasbros neue Laser-Ops-Pro-Blaster verschießen Licht anstelle von Darts. Das tut weniger weh und macht trotzdem Spaß.

Nerf Laser Ops Pro - Test Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /