Neue Beta von Flash 9 für Linux

Fertiger Flash Player 9 weiterhin für 2007 geplant

Adobe hat eine neue Beta-Version des Flash Players 9 für Linux veröffentlicht. Vor allem Sound-Probleme sollen in dieser korrigiert worden sein. Wie zuvor gibt es ein Mozilla-Plug-In und einen eigenständigen Player.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Anders als Windows- und MacOS-X-Nutzer müssen Linux-Anwender noch immer auf den fertigen Flash Player 9 warten. Zumindest eine erste Beta-Version veröffentlichte Adobe im Oktober 2006. Nun haben die Entwickler auch noch eine zweite freigegeben, die sich weiterhin aus einem eigenständigen, GTK-basierten Programm sowie einem Plug-In für die Mozilla-Browser zusammensetzt.

Die neue Beta-Version soll vor allem Sound-Probleme korrigieren, die bei vielen Nutzern der ersten Beta-Version auftraten. Gerade Abstürze sollen so nun nicht mehr auftreten. Wie auch schon bei der ersten Beta weist Adobe darauf hin, dass der eigenständige Player kein SSL unterstützt und beim Starten eines Videos Artefakte auftreten können. Im Opera-Browser soll das Plug-In nicht funktionieren, man arbeite jedoch mit den Opera-Entwicklern an diesem Problem.

Alle bisher fehlenden Funktionen soll der Player bis zur fertigen Version noch bekommen, so dass er dann alles bietet, was auch die Windows- und MacOS-X-Fassungen können. Eine 64-Bit-Variante wird es nicht geben.

Die zweite Beta-Version von Flash 9 für Linux steht auf den Seiten der Adobe Labs zum Download bereit. Flash 9 für Linux soll 2007 fertig sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


HW 22. Nov 2006

Ich habe gerade mal in das Tutorial reingeschaut: "- What you need? A fresh install of...

abcdefghijklmno... 22. Nov 2006

Da könnte man fast meinen, die ganze Sache wird direkt im Assembler zusammengebastelt...

qpid 21. Nov 2006

"home user" oder doch wohl eher Heimanwender!? Wo liegt der Unterschied zwischen dem...

Frickler 21. Nov 2006

Nackt ist schon mal ein gutes Stichwort. Aber davon verstehst Du eh nichts... ;-)



Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Urteil
Gericht untersagt Saturn irreführende Preisschilder

Saturn hat Elektrogeräte mit einem Preisschild versehen, bei dem im Preis bereits eine Versicherung enthalten war. Dieses Gebaren ist untersagt worden.

Urteil: Gericht untersagt Saturn irreführende Preisschilder
Artikel
  1. München: Proteste gegen massiven Stellenabbau bei TDK Heidenheim
    München
    Proteste gegen massiven Stellenabbau bei TDK Heidenheim

    TDK Electronics will die Fertigung weitgehend nach Ungarn und China verlagern. Dagegen wehrt sich die Belegschaft.

  2. Samsung-SSD mit 2 TByte günstig wie nie bei Amazon
     
    Samsung-SSD mit 2 TByte günstig wie nie bei Amazon

    Mit einem Rabatt von fast 45 Euro ist die Samsung 990 Evo NVMe M.2 SSD mit 2 TByte Speicher zum Tiefstpreis bei Amazon erhältlich.
    Ausgewählte Angebote des E-Commerce-Teams

  3. Copilot+ PC: Diesmal muss Windows on ARM funktionieren
    Copilot+ PC
    Diesmal muss Windows on ARM funktionieren

    Und das vermutlich unabhängig von den stark beworbenen KI-Helfern. Denn der Fokus auf effiziente ARM-Chips sorgt für ein neues Wettrennen unter Hardwareherstellern.
    Eine Analyse von Martin Böckmann

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Daily Deals • LG OLED evo TV C3 55" -58% • Lego Woche bis -45% • Koorui 27" QHD 144 Hz 178€ • Sandisk Micro-SDXC 512 GB -68% • Samsung LED TV 50" 399€ • Bose Days mit Bestpreisen • Ubisoft-Spiele bis -85% • MediaMarkt: Gaming-Spar-Bundles • PCGH Cyber Week mit Seagate und be quiet! [Werbung]
    •  /