Abo
  • Services:

DotMobi sammelt Vorschläge für besondere Domains

Vergabe von news.mobi, ringtones.mobi, sports.mobi und weather.mobi startet

DotMobi startet einen Wettbewerb um die Vergabe von besonders interessanten .mobi-Domains. Die Registry sammelt Vorschläge für die Domains "news.mobi", "ringtones.mobi", "sports.mobi" und "weather.mobi.", die von einer Vergabe bislang gezielt ausgeschlossen wurden.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Gewinner der Vorschlagsrunde sollen im Januar 2007 bekannt gegeben werden. Die Anträge sollen nach den geschäftlichen und technischen Fähigkeiten der Antragsteller, aber auch deren inhaltlichem Konzept bewertet werden. Im Februar 2007 sollen die Seiten dann online gehen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Reutlingen
  2. Haufe Group, St. Gallen (Schweiz)

Unter mtld.mobi stehen die Bewerbungsformulare zum Download bereit. Die Anträge müssen bis zum 18. Dezember 2006 eingereicht werden.

Zur Vergabe kommen dabei besondere Domains, die im Rahmen der allgemeinen Registrierung nicht vergeben werden. Dazu zählen vor allem Wörter aus dem allgemeinem Sprachgebrauch. Noch bis 2008 sollen entsprechende Domains in kleinen Paketen angeboten werden. Einige wurden zuvor bereits versteigert, dazu zählen celebs.mobi, flowers.mobi, fun.mobi, gossip.mobi, hot.mobi, laugh.mobi, party.mobi, stockquotes.mobi und wow.mobi.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 899€
  2. 119,90€

ziggy7c 10. Nov 2006

Nein, das wiederspricht sich nicht. Funktionieren tut das HTML in jedem handelsüblichen...

nix name haben 09. Nov 2006

rofl


Folgen Sie uns
       


Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on

Google hat die neuen Pixel-Smartphones vorgestellt. Das Pixel 3 und das Pixel 3 XL haben vor allem Verbesserungen bei den Kamerafunktionen erhalten. Anfang November kommen beide Geräte zu Preisen ab 850 Euro auf den Markt.

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL - Hands on Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Informationsfreiheitsbeauftragte Algorithmen für Behörden müssen diskriminierungsfrei sein
  2. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  3. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär

    •  /