Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Aktualisierung für Debian GNU/Linux 3.1

Weitere Sicherheits-Updates für "Sarge". Das Debian-Projekt hat eine vierte Revision für die stabile Debian-Version 3.1 veröffentlicht. Wie bei den Updates für die stabile Version üblich, erhält Sarge damit hauptsächlich Sicherheits-Updates sowie einige andere Fehlerkorrekturen.
/ Jens Ihlenfeld
26 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Debian GNU/Linux 3.1r4 fasst wieder einmal einige Sicherheits-Updates zusammen. Hinzu kommen Korrekturen für 64-Bit-Systeme, um "Segfaults" zu vermeiden, sowie ein überarbeitetes devmapper-Paket, das nun LVM-Geräte mit korrekten Rechten erzeugen soll.

Eine Liste aller geänderten Pakete mit genauer Problembeschreibung listet die Ankündigung von Debian GNU/Linux 3.1r4(öffnet im neuen Fenster) auf. Bestehende Installationen lassen sich mit dem Paketverwaltungswerkzeug APT auf den aktuellen Stand bringen. Wer seine Distribution regelmäßig aktualisiert, hat die meisten Pakete ohnehin bereits installiert, so dass keine weiteren Schritte nötig sind, um die vierte Revision einzusetzen.

Aktualisierte Installations-CDs sollten in Kürze über die Mirror-Server verfügbar sein. Die nächste Version der Debian-Distribution soll im Dezember 2006 erscheinen.


Relevante Themen