• IT-Karriere:
  • Services:

Activision: Es läuft besser als befürchtet

Im Weihnachtsquartal soll der Umsatz sprudeln

Für den Spielehersteller Activision verlief das zweite Quartal 2006/2007 deutlich besser als Anfang August noch befürchtet. Der Umsatz lag bei 188,2 Millionen US-Dollar und damit zwar unter dem Wert des Vorjahres von 222,5 Millionen, aber rund 45 Prozent über der Prognose von 130,0 Millionen.

Artikel veröffentlicht am ,

Im ersten Halbjahr seines Geschäftsjahres 2006/2007 hat Activision 376,2 Millionen US-Dollar umgesetzt, ein Jahr zuvor waren es 463,6 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen verfügt über liquide Mittel in Höhe von 747 Millionen US-Dollar.

Stellenmarkt
  1. Kirsch Pharma GmbH, Salzgitter
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim oder bundesweit

Derweil läuft - wie bei einigen anderen Unternehmen auch - bei Activision noch die Überprüfung der Verbuchung von Aktienoptionen in der Vergangenheit.

Vor allem Call of Duty, Guitar Hero und World Series of Poker sorgten dafür, dass das zweite Quartal besser lief als erwartet. Das Weihnachtsquartal geht Activision mit Optimismus an und erwartet einen Umsatz von rund 600 Millionen US-Dollar, getrieben vor allem durch die anstehenden Veröffentlichungen und den Marktstart von Sonys Playstation 3 sowie Nintendos Wii.

Im vierten Quartal 2006/2007 soll der Umsatz mit 175 Millionen US-Dollar dann wieder vergleichsweise bescheiden ausfallen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

wm 07. Nov 2006

Schon der Threadtitel lockt uns Legastheniker hier etwas zu schreiben, oder? :-)

Rosenthal 07. Nov 2006

Die habe ich damals noch auf dem VCS 2600 gespielt. Damals war Activision noch cool...


Folgen Sie uns
       


The Last of Us 2 - Fazit

Überleben in der Postapokalypse: Im Actionspiel The Last of Us 2 erkunden wir mit der jungen Frau Ellie unter anderem die Stadt Seattle - und sinnen auf Rache für einen Mord.

The Last of Us 2 - Fazit Video aufrufen
5G: Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung
5G
Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Quartalsbericht Ericsson mit Topergebnis durch 5G in China
  2. Cradlepoint Ericsson gibt 1,1 Milliarden Dollar für Routerhersteller aus
  3. Neben Huawei Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

    •  /