Neuer Investor für Video-Community Sevenload

Strategisches Investment soll Sevenload Werbefläche verschaffen

Auch die deutsche Video-Community Sevenload kann sich über einen strategischen Investor freuen: Die Beteiligungsgesellschaft von Außenwerbe-Unternehmer Dirk Ströer steigt bei Sevenload ein, meldet die Financial Times Deutschland. Sevenload begrüßt in seinem Blog Dirk Ströer im Team.

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Ströer ist einer der Inhaber der Ströer AG, die auf die Vermarktung von Außenwerbeflächen und Plakatwänden spezialisiert ist. Durch den Einstieg sollen Sevenload die rund 220.000 Werbeflächen des Unternehmens offen stehen.

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Ähnlich wie das US-Vorbild YouTube oder MyVideo hier zu Lande bietet Sevenload die Möglichkeit, Videos über die Plattform zum Download anzubieten und auch in die eigene Webseite einzubinden. Dabei beschränkt sich Sevenload aber nicht auf Videos, die Plattform kann auch für Bilder genutzt werden, ähnlich wie Flickr.

Nur fünf Monate nach dem Start der Plattform im April 2006 verzeichnet Sevenload nach eigenen Angaben täglich mehr als 1,2 Millionen Abrufe von Bildern, Fotos, Clips und Videos. Rund eine Million Besucher habe die Site pro Woche, bei rund 25.000 Mitgliedern, so das Unternehmen.

Weiteres Geld will Sevenload im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde von Risikokapitalgebern einsammeln, berichtet die Financial Times Deutschland.

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