Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Battlefield 2142 - Hit oder Vollpreis-Mod?

Battlefield 2142 (PC)
Battlefield 2142 (PC)
Die Tatsache, dass gerade mal zehn Karten zum Spielumfang gehören, sorgt nicht gerade für Begeisterungsstürme; glücklicherweise unterscheiden sich die Regionen von Europa bis Afrika mit ihren teils zerklüfteten Landschaften, Ruinen-Schauplätzen oder Kriegsstätten doch massiv untereinander und sind zudem wirklich intelligent gestaltet: Weiträumige Passagen zum Nutzen der Fahrzeuge gibt es ebenso wie enge Vorsprünge und Wege für die Fußtruppen. Auch hier bleibt aber wieder einmal offensichtlich, dass Battlefield 2 die Grundlage des Ganzen bildet: Abgesehen von einigen schicken Partikeleffekten kann die Optik nur begrenzt überzeugen und sich vom Vorgänger kaum absetzen.

Battlefield 2142 (PC)
Battlefield 2142 (PC)
Eifrigen Battlefield-Spielern dürfte etwas anderes allerdings noch viel saurer aufstoßen: Die technischen Probleme des Vorgängers bekommt auch Battlefield 2142 kaum in den Griff. Immer noch sind die Ladezeiten unerträglich lang, der Speicherhunger des Spiels unglaublich hoch und der Server-Browser alles andere als gelungen. Immerhin: Die Balancing-Ungereimtheiten von Battlefield 2 treten nun nicht mehr auf, einzig die Walker sind ein wenig zu mächtig.

Anzeige

Battlefield 2142 (PC)
Battlefield 2142 (PC)
Battlefield 2142 ist bereits im Handel erhältlich und kostet etwa 50,- Euro. Das Spiel hat eine USK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten.

Fazit:
Der Titan-Modus ist rundum gelungen, die zehn Maps überzeugen durch Abwechslungsreichtum und gutes Design, dank neuer und teils ungewöhnlicher Waffen, Extras und Fahrzeuge kommt so schnell keine Langeweile auf; Grund zur vollen Zufriedenheit also? Leider nicht wirklich: Battlefield 2142 hat teils mit denselben, altbekannten Problemen zu kämpfen wie der Vorgänger, bleibt optisch hinter den Erwartungen zurück und muss sich nicht nur deshalb eben doch die Kritik gefallen lassen, nicht viel mehr als ein Vollpreis-Mod zu sein. Für Neueinsteiger mögen sich die geforderten 50,- Euro also lohnen, Battlefield-2-Besitzer sollten sich den Kauf hingegen gut überlegen.

 Spieletest: Battlefield 2142 - Hit oder Vollpreis-Mod?

eye home zur Startseite
Dusiemir 26. Mai 2007

Typische Endstufe einer Fehlprogrammierung. Für "Dice" habe ich auch einen Reim.

hit_teh_man 02. Dez 2006

hdf von wegen vollpreis mod

CV 20. Nov 2006

wo Ansgar recht hat, hat er recht. dummes gelaber. wenn ihr was neues wollt dann zoggt...

push_the_button 09. Nov 2006

oh hey danke mann, damit hast du mir die entscheidung ja sowas von einfach gemacht. da...

fischkuchen 08. Nov 2006

Du bekommst von mir jetzt einen Preis. Ein dickes Dankeschön, dass mal "Harke" richtig...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Stuttgart
  2. ETAS GmbH, Stuttgart
  3. Robert Bosch GmbH, Renningen
  4. AEVI International GmbH, Paderborn


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 499,99€
  2. (-50%) 3,49€

Folgen Sie uns
       


  1. Fraunhofer Fokus

    Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken

  2. Onlinehandel

    Bundesgerichtshof greift Paypal-Käuferschutz an

  3. Verbraucherschutz

    Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um

  4. Core-i-Prozessoren

    Intel bestätigt gravierende Sicherheitsprobleme in ME

  5. Augmented Reality

    Apple kauft Vrvana für 30 Millionen US-Dollar

  6. Lootboxen

    "Battlefront 2 ist ein Star-Wars-Onlinecasino für Kids"

  7. Stadtnetzbetreiber

    Von 55 Tiefbauunternehmen hat keines geantwortet

  8. Steuerstreit

    Irland fordert Milliardenzahlung von Apple ein

  9. Zensur

    Skype ist in chinesischen Appstores blockiert

  10. Eizo Flexscan EV2785

    Neuer USB-C-Monitor mit 4K und mehr Watt für Notebooks



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert
  3. Aquaris-V- und U2-Reihe BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

Universal Paperclips: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
Universal Paperclips
Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern
  1. Disney Marvel Heroes wird geschlossen
  2. Starcraft 2 Blizzard lästert über Pay-to-Win in Star Wars Battlefront 2
  3. Free to Play World of Tanks bringt pro Nutzer und Monat 3,30 Dollar ein

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

  1. Re: Man darf gespannt sein...

    moepmoep | 19:50

  2. Re: Fahrrad-Hochstraßen

    grumbazor | 19:50

  3. Und was soll das jetzt mit Genehmigungsverfahren...

    Keridalspidialose | 19:49

  4. Re: mit 5G brauchen wir keine Kabel mehr

    bombinho | 19:45

  5. Re: Fehler

    LinuxMcBook | 19:45


  1. 17:45

  2. 17:20

  3. 17:06

  4. 16:21

  5. 15:51

  6. 15:29

  7. 14:59

  8. 14:11


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel