Abo
  • Services:
Anzeige

Terratec: Dual-DVB-T-Tuner für PCI-Express

Cinergy 2400i DT wird ausgeliefert

Mit der Cinergy 2400i DT liefert Terratec nun seinen ersten Fernsehempfänger für den PCI-Express-Steckplatz. Die Steckkarte beherbergt zwei DVB-T-Tuner, die ihr Signal über dieselbe Antenne empfangen.

Eingesteckt in einen PC mit Windows XP oder dessen Media-Center-Edition (auch in der 64-Bit-Edition) erlaubt die Cinergy 2400i DT das Anschauen und Aufnehmen von zwei verschiedenen Sendungen. Weitere Betriebssysteme werden bisher nicht unterstützt. Terratecs erklärtes Ziel ist es allerdings, alle eigenen TV-Karten - sofern möglich - mit MacOS-X-Treibern zu versorgen, wenn auch nicht unbedingt zum Verkaufsstart.

Anzeige
Cinergy 2400i DT
Cinergy 2400i DT

Mitgeliefert wird Terratecs neue TV-Software Terratec HomeCinema (THC). Eingesteckt werden kann die Karte in einen PCI-Express-x1-Steckplatz (oder größer). Die Bedienung der Fernseh- und Videorekorder-Software erfolgt per ebenfalls beiliegender Fernbedienung nebst Infrarot-USB-Empfänger.

Die PCI-Express-Karte Cinergy 2400i DT soll ab sofort für 109,- Euro verfügbar sein.


eye home zur Startseite
HansWerner 07. Nov 2006

lustig, der war gut, also der HansWerner bin ich eigentlich nicht^^ ich bin von keiner...

Uvve 05. Nov 2006

Die Karte gibt es doch schon seit Ewigkeiten! zumindest hatte ich mir die schon letztes...

Chungas Revenge 04. Nov 2006

Mager, leider, wie immer

faulpelz 03. Nov 2006

glaub nicht, aber pci steckplätze werden tendenziell knapper, folglich ist dieser...

spaceBox 03. Nov 2006

hab das ding ja auch schon über 1/2 jahr in betrieb. gabs damals im laden um die ecke.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. BoS&S GmbH, Berlin
  2. Gartenbau-Versicherung VVaG, Wiesbaden
  3. PSI AG, Aschaffenburg
  4. Kienbaum Consultants International GmbH, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. iOS, MacOS und WatchOS

    Apple verteilt Updates wegen Telugu-Bug

  2. Sicherheitslücken

    Mehr als 30 Klagen gegen Intel wegen Meltdown und Spectre

  3. Nightdive Studios

    Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

  4. FTTH

    Landkreistag fordert mit Vodafone Glasfaser bis in Gebäude

  5. Programmiersprache

    Go 1.10 cacht besser und baut Brücken zu C

  6. Letzte Meile

    Telekom macht Versuche mit Fixed Wireless 5G

  7. PTI und IBRS

    FreeBSD erhält Patches gegen Meltdown und Spectre

  8. Deutsche Telekom

    Huawei und Intel zeigen Interoperabilität von 5G

  9. Lebensmittel-Lieferservices

    Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"

  10. Fertigungstechnik

    Intel steckt Kobalt und 4,5 Milliarden US-Dollar in Chips



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Dorothee Bär: Netzbetreiber werden über 100 MBit/s angeblich kaum los
Dorothee Bär
Netzbetreiber werden über 100 MBit/s angeblich kaum los
  1. Colt Technology Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen
  2. FTTH/B Glasfaser wird in Deutschland besser nachgefragt
  3. Koalitionsvertrag fertig "Glasfaser möglichst direkt bis zum Haus"

Soziale Medien: Mein gar nicht böser Twitter-Bot
Soziale Medien
Mein gar nicht böser Twitter-Bot
  1. Soziale Medien Social Bots verzweifelt gesucht

Toshiba-Notebooks: Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
Toshiba-Notebooks
Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
  1. Router und Switches Kritische Sicherheitslücke in Cisco ASA wird ausgenutzt
  2. Olympia 2018 Mutmaßlicher Crackerangriff bei Eröffnung in Pyeongchang
  3. Schweiz 800.000 Kundendaten von Swisscom kopiert

  1. Re: Neue Programmiersprachen?

    lestard | 00:30

  2. Re: Vodafone und FTTB/H?

    spezi | 00:22

  3. Re: Schließung des Forums

    Klobinger | 00:21

  4. Der wahre Grund solcher Klagen

    HerrMannelig | 00:19

  5. Re: nur Windows 10, nur Windows Store?

    megaheld | 00:12


  1. 00:27

  2. 18:27

  3. 18:09

  4. 18:04

  5. 16:27

  6. 16:00

  7. 15:43

  8. 15:20


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel