Abo
  • Services:

Spieletest: Import Tuner Challenge - Last-Generation-Racing

Import Tuner Challenge (Xbox 360)
Import Tuner Challenge (Xbox 360)
Technisch lässt Import Tuner Challenge leider zu keinem Zeitpunkt erkennen, dass man es hier mit einem Xbox-360-Spiel zu tun hat - das Ganze sieht eher nach letzter denn nach nächster Generation aus. Vor allem die tristen Streckenkurse langweilen schon bald und bieten kaum Details, aber auch die Fahrzeuge an sich sehen in den Zwischenmenüs deutlich schicker aus als dann auf der Piste. Da zudem nur nachts (in drei Abstufungen: abends, mitten in der Nacht und in der Morgendämmerung) gefahren wird, bleibt der ganze Bildschirm fast ausschließlich in Grautöne getaucht. Auch die Musik nervt schnell mit eher anstrengenden denn antreibenden elektronischen Klängen.

Stellenmarkt
  1. GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH, Kaufering
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Steinhagen

Import Tuner Challenge (Xbox 360)
Import Tuner Challenge (Xbox 360)
Zumindest über die Steuerung lässt sich kaum Negatives sagen - mal abgesehen davon, dass sie eher Arcade-lastig ausgefallen ist, was nicht so ganz zu den eher realistisch anmutenden Tuning- und Einstelloptionen passt.

Import Tuner Challenge erscheint exklusiv für die Xbox 360 und kostet etwa 70,- Euro.

Fazit:
Es mag auch in Deutschland den einen oder anderen geben, der von Rennspielen wie Tokyo Xtreme Racer begeistert war - für den ist dann eventuell auch Import Tuner Challenge eine Überlegung wert. Alle anderen sollten sich die geforderten 70,- Euro aber unbedingt sparen: Wenige und zudem hässliche Kurse, ein kleiner Fuhrpark, unspektakuläre Präsentation und eintöniges Fahrgefühl sind nicht unbedingt gute Argumente, um die eigene Xbox-360-Softwaresammlung zu erweitern.

 Spieletest: Import Tuner Challenge - Last-Generation-Racing
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote

XBOX GUY 14. Dez 2006

Hab die GT serie auch komplett gehabt und durchgezockt und kann nur sagen das sie total...

Papa Schlumpfl 06. Nov 2006

Dazu kommt noch dass sich alle Autos gleich unrealistisch fahren. NFSU wird dadurch zum...

x1XX1x 06. Nov 2006

fand ich auf sega dreamcast ziemlich geil. da hat doch ea für nfs:mw geklaut. :)

Senior Sanchez 04. Nov 2006

Aber auch nicht dass, was man von einer Xbox 360 erwarten darf.


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

    •  /