Abo
  • Services:

Auf Augenhöhe: Faltbare Tastatur mit Notebook-Halterung

Logitech Alto bringt vollständige PC-Tastatur in leicht verstaubarem Gehäuse mit

Logitech hat mit dem Alto eine Notebook-Halterung samt eingebauter Tastatur vorgestellt, welche die mobilen Rechner auf eine ergonomische Höhe bringen soll. Die Halterung ist einklappbar und verbirgt die Tastatur für den Transport unter einer Klappe.

Artikel veröffentlicht am ,

Logitech Alto
Logitech Alto
Mit dem Alto steht dem Anwender eine vollständige PC-Tastatur samt abgesetztem Ziffernblock und Cursor- sowie Funktionstasten und Handballenauflage zur Verfügung. Außerdem bringt das Alto einen 3er-USB-2.0-Hub zum Anschluss externer Peripherie mit.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Waiblingen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf

Nachdem das Gerät wie ein Buch aufgeklappt wurde, kann man das Notebook einsetzen und seine Position justieren. Das Aufstellen soll innerhalb von einer halben Minute erledigt sein. Zusammengefaltet ist das Alto 23,7 x 42,8 x 3,6 cm groß.

Logitech Alto
Logitech Alto
Der Rechner wird per USB-Kabel mit der Notebook-Halterung verbunden, die beliebige Geräte mit einem Gewicht von bis zu 4 Kilogramm tragen soll.

Das in Schwarz gehaltene Logitech Alto soll in Europa ab Dezember 2006 erhältlich sein. In den USA ist es für knapp 100,- US-Dollar angekündigt.

Euro-Preise wurden noch nicht mitgeteilt.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)
  3. (u. a. Steelseries Arctis 5 Headset 79,90€, VU+Solo 2 SAT-Receiver 164,90€, Intenso 960-GB-SSD...
  4. (heute u. a. UHD-Fernseher von Samsung, Kameraobjektive, Büro- und Gamingstühle, Produkte von TP...

Martin F. 02. Nov 2006

Guckst du beim Zocken auf die Tastatur oder wo ist jetzt dein Problem?

rbugar 02. Nov 2006

Warum? Sie können statt dessen ja auch mit einer normalen Tastatur arbeiten. Ich finde...

Leser 02. Nov 2006

Bistn Held *applauier* Geh ins heise-Forum, da bist Du sicher besser aufgehoben.


Folgen Sie uns
       


Two Point Hospital - Golem.de live

Dr. Dr. Golem meldet sich zum Dienst und muss im Livestream unfassbar viele depressive Clowns heilen, nein - nicht die im Chat.

Two Point Hospital - Golem.de live Video aufrufen
Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    •  /