• IT-Karriere:
  • Services:

Netzwerk-Festplatte mit USB-Hub und Druckerserver von HP

HP 3-in-1 NAS aks Docking Station für die Business-Notebooks

Hewlett-Packard hat mit der "3-in-1 NAS Docking Station" eine Kreuzung aus Netzwerkspeicher (Network Attached Storage/NAS), Druckerserver, USB-Hub und Backup-Lösung sowie Notebook-Dockingstation vorgestellt. In das Gerät ist eine 160 GByte große Festplatte eingebaut.

Artikel veröffentlicht am ,

Für die Netzwerk-Kommunikation ist Broadcoms Chip BCM4781 verantwortlich, während die Zugriffsregeln über die mitgelieferte Software eingerichtet werden. Im Lieferumfang ist auch eine Backup-Software von HP enthalten. Zudem lassen sich an zwei der sechs USB-Schnittstellen Peripherieprodukte wie Scanner oder Drucker im Netzwerk zur Verfügung stellen, teilte HP mit. So kann die Lösung auch als Druckerserver fungieren.

Stellenmarkt
  1. DB Systel GmbH, Frankfurt (Main)
  2. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München

Das Gerät verfügt ferner über einen Express-Card-Einschub. Das Gerät kann bis zu 20 Tage nach dem Kauf für das 'Buy & Try'-Programm von HP angemeldet werden. Nach der Registrierung kann man das Gerät 30 Tage lang testen und bei Nichtgefallen zurückgeben.

Das Gerät kann auch an den meisten "Business Notebooks" von HP wie eine Dockingstation genutzt werden und soll 449,- Euro kosten. Mit einem Knopfdruck lässt sich die Verriegelung zwischen NAS und Notebook lösen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

sennda 12. Sep 2007

ich hab mir die Dockingstation gerade eben für 212 CHF, umgerechnet nicht mal 130 Euro...

Voglgripp 01. Nov 2006

LoL

Fighterly 30. Okt 2006

hm, ich hab das ganze zwar nur überflogen, aber wenn ich mich nicht täusche ist das ein X...

-=Draven=- 30. Okt 2006

Also wenn ich mich nicht ganz täusche wird nirgens gesagt das es ein Neues Gerät ist...

Anonymous Coward 27. Okt 2006

Samba ist dein Freund.


Folgen Sie uns
       


Rahmenloser TV von Samsung (CES 2020)

Der fast unsichtbare Rand des Q950TS hat anscheinend nicht nur Vorteile.

Rahmenloser TV von Samsung (CES 2020) Video aufrufen
    •  /