Amazons Gewinn geht zurück
Umsatz steigt stark
Der internationale E-Commerce-Händler Amazon hat die Ergebnisse für sein drittes Geschäftsquartal vorgelegt. Demnach konnte das Unternehmen einen stark gestiegenen Umsatz von 2,31 Milliarden US-Dollar verbuchen - 24 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres.
Der Nettogewinn ging jedoch zurück - er lag im abgelaufenen Quartal bei 19 Millionen US-Dollar, während er im Jahr zuvor noch bei 30 Millionen US-Dollar lag. Der Gewinn pro einzelner Aktie ging von 7 auf 5 US-Cent zurück, teilte Amazon mit.
Die Umsätze in Nordamerika lagen bei 1,26 Milliarden US-Dollar und stiegen damit um 21 Prozent. Die so genannten internationalen Umsätze, die das Unternehmen in Deutschland, Japan, Frankreich und China erzielte, lagen bei 1,05 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum von 29 Prozent entspricht.
Für das laufende vierte Quartal erwartet man einen Umsatz zwischen 3,625 und 3,95 Milliarden US-Dollar und ein Umsatzwachstum zwischen 22 und 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr wird ein Umsatz zwischen 10,35 und 10,675 Milliarden US-Dollar erwartet, was einer Wachstumsprognose zwischen 22 und 26 Prozent entspricht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ich plädiere für "sehr richtig" :D amazon expandiert eben lieber als sich auf exorbitante...
Man muss Geld investieren um Geld zu machen, Lou! :)
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht doch explizit überall, dass der UMsatz...