Abo
  • IT-Karriere:

LED-beleuchtete LCDs auch von Acer

19-Zoller-AL1917L auch für Spielefans interessant

Nach Samsung und NEC bringt in Kürze auch Acer Flachbildschirme mit LCD-Panel und LED-Hintergrundbeleuchtung auf den Markt. Der 19-Zoller verspricht eine realistischere Farbdarstellung als LCDs mit herkömmlicher Beleuchtung sowie eine homogenere Ausleuchtung.

Artikel veröffentlicht am ,

Acer AL1917L
Acer AL1917L
Das mit der Modellnummer AL1917L bedachte LCD verfügt über ein 19-Zoll-Panel mit der für diese Klasse üblichen Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixeln und einer Reaktionszeit von 5 ms, bei der nicht angegeben wird, welcher Wert genau gemessen wurde. Das Kontrastverhältnis wurde mit 700:1 und die Bildhelligkeit mit 250 cd/m2 angegeben. Der Betrachtungswinkel soll horizontal bei 150 Grad und vertikal bei 135 Grad liegen.

Stellenmarkt
  1. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Acers AL1917L soll dank der LED-Hintergrundbeleuchtung die Farbsättigung, den Farbumfang und die -tiefe optimieren sowie im Gegensatz zu den in LCDs bisher genutzten Kaltkathodenröhren (CCFL) eine um 45 Prozent höhere Skala darstellbarer Farb-Nuancen bieten. Anstatt nur 72 bis 75 Prozent des Farbraums der US-amerikanischen NTSC-Fernsehnorm abzubilden, sollen Acers LED-beleuchtete LCDs auf 104 Prozent kommen.

Eine Höhenverstellung des Panels ist zwar möglich, aber nur um maximal 1 cm nach oben. Dafür lässt es sich aber drehen (Pivot- & Portraitmodus), also auch hochkant betreiben. Eine Sicherung mit einem Kensington-Schloss und eine VESA-Wandmontage sind ebenfalls möglich.

Neben einem DVI- bietet des LCD auch einen VGA-Eingang. Netzteil und Lautsprecher wurden ebenfalls integriert. Die Garantie beträgt drei Jahre.

Acer will das AL1917L ab Dezember 2006 ausliefern. Auch auf Nachfrage war kein Preis in Erfahrung zu bringen, der Hersteller hält sich noch bedeckt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

flugschneck 16. Mär 2007

Frage mich wie du das geschafft hast... Richtig angeschlossen halten die ewig.

Ck 25. Okt 2006

... Gut, es entspricht zwar nicht der Regel, aber Samsung bietet z.B. einen 22...

Ben Kuh 24. Okt 2006

BENQ Der Name steht für "Bringing Enjoyment and Quality to Life" (bringt Vergnügen und...

brecklebritz 24. Okt 2006

kann man sich für das Geld den größten Dell-Monitor kaufen und auf LED Beleuchtung...

Uriel 24. Okt 2006


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta und Alexa auf dem Smart Speaker der Telekom

Wetter, Allgemeinwissen, sächsische Aussprache - wir haben den Magenta-Assistenten gegen Alexa antreten lassen.

Hallo Magenta und Alexa auf dem Smart Speaker der Telekom Video aufrufen
IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

    •  /