Service Pack 3 für Windows XP kommt später
Auch Service Pack 2 für Windows Server 2003 verzögert sich
Klammheimlich hat Microsoft das Veröffentlichungsdatum für das Service Pack 3 für Windows XP nach hinten verschoben. Bisher sollte das Update im zweiten Halbjahr 2007 kommen. Nach neuer Planung zieht es sich nun noch mindestens bis zur ersten Jahreshälfte 2008 hin, bis das dritte Service Pack für Windows XP kommt. Eine Terminverschiebung gibt es auch für das Service Pack 2 für Windows Server 2003.
Weiterhin ist vollkommen unklar, ob das geplante Service Pack 3 (SP3) neue Funktionen für Windows XP bringt oder ob es sich primär um eine Update-Sammlung handelt. Einen Grund für diese massive Terminverschiebung hat Microsoft nicht genannt. Somit bleibt unklar, warum das Service Pack 3 für Windows XP fast ein Jahr länger auf sich warten lassen wird.
Das im September 2004 erschienene Service Pack 2 für Windows XP nahm diverse Veränderungen am Betriebssystem vor, um vor allem die Sicherheit des Betriebssystems zu verbessern.
Auch das Service Pack 2 für Windows Server 2003 kommt nun später als geplant. Noch in diesem Jahr wollte Microsoft das Update eigentlich veröffentlichen und visiert die Fertigstellung nun für das erste Quartal 2007 an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Naja, wenn XP jetzt stiefmütterlich behandelt wird... Naja, wir werden es ja sehn...
Doch, so ungefähr. Nur wie schon gesagt... so endgültig ist das noch nicht raus. Das...
Das heißt ich kann meine Digitalbilder nicht mit DRM versehen und damit meinen...
Wenn Vista verkauft wird werden auch die Lücken gefunden... es wird sicher lang genug...