Battlefield 2142: EA empfiehlt Öffnung von Sicherheitslücke
Netzwerk-Shooter hat Probleme mit Windows-XP-Kernel-Patch
Electronic Arts sorgt erneut für Unmut bei Kunden: Für den futuristischen Netzwerk-Shooter Battlefield 2142 ist seit dieser Woche der erste Patch erhältlich, der unter Windows XP Probleme mit einem wichtigen Kernel-Sicherheitsupdate hat. EA empfiehlt kurzerhand dessen Deinstallation und nimmt in Kauf, dass die Rechner der Kunden damit angreifbarer werden.
Der Patch 1.01 für Battlefield 2142 soll einige Leistungsprobleme beseitigen und für mehr Stabilität sorgen, ist aber selbst nicht unproblematisch. In der Anleitung zum Patch schreibt EA: "Players who have the Windows security update KB917422 installed may suffer from an application error when running Battlefield 2142. This error can be solved by uninstalling the KB917422 update."
Microsoft beschreibt KB917422 als ein kritisches Sicherheitsupdate für Windows XP, das seit August 2006 eine Lücke im Windows-Kernel schließen soll, über die Angreifer Kontrolle über das System erhalten könnten. Wer EAs Anweisungen in der Readme-Datei befolgt, kann sich also unverhofft neue Probleme einfangen. Hier ist anzuraten, auf den nächsten Patch zu warten.
Auch mit dem Patch 1.01 ist es EAs Entwicklerteam DICE übrigens nicht gelungen, Battlefield 2142 eine vernünftige Unterstützung für das Task-Wechseln umzusetzen. Wer also beispielsweise per Alt-Tab zwischenzeitlich zu einem anderen Fenster wechseln will, muss weiterhin mit möglichen Programmfehlern rechnen, wie EA selbst angibt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nun ist es amtlich . Wir werden den STILL DANGEROUS-BF2142 WINTERCUP ausstatten und...
Ich hab mal versucht eine Bugliste zu machen, aber es ist so viel das ich die Übersucht...
Moin,ich könnte kotzen!!!!!!Scheiß drauf wenn EA auf meinen Rechner zugreifen kann,da...
Danke, soweit klar...aber was ist mit dem zweiten Teil meiner Frage?