• IT-Karriere:
  • Services:

Xbox-360-Nachfolgerin in Arbeit

Aber: Lebenszyklus der Xbox 360 soll länger sein als bei der Vorgängerin

Microsofts europäischer Xbox-Chef Chris Lewis hat in einem Interview bestätigt, dass Microsoft bereits über eine Nachfolgerin der Spielekonsole Xbox 360 nachdenke. Dennoch solle der Lebenszyklus der Xbox 360 länger sein als bei der von Microsoft bereits vernachlässigten Xbox 1.

Artikel veröffentlicht am ,

Gegenüber der Spiele-Website Kikizo erklärte Lewis, dass man ständig über "das nächste Ding" nachdenke. Man könne sich als Hersteller in dem Geschäft nicht auf dem Erreichten ausruhen - weder die Konsumenten noch die Entwickler würden einem das erlauben. Derzeit will Microsoft laut Lewis noch nicht über die nächste Version reden, im Laufe der Zeit soll mehr bekannt gegeben werden.

Anders als bei der Xbox 1 soll die Xbox 360 länger von Microsoft unterstützt werden, so Lewis. Zudem sei das Xbox-360-Design erweiterbar - entweder über Zubehör, mehr Speicherplatz oder über den Online-Dienst Xbox Live. Für die Ende 2001/Anfang 2002 erschienene Xbox 1 scheint Microsoft keine Spiele mehr in Entwicklung zu haben und verlässt sich hier auf Partner. Sony Computer Entertainment hat die etwas ältere PlayStation 2 auch jetzt noch nicht abgeschrieben - allerdings ist ihre Nachfolgerin, die PlayStation 3, auch noch nicht erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)

OmEgASpEcTruM 24. Okt 2006

So einen wie dich sollte man sofort aus den Foren bannen auch wenn er nicht recht hat...

FranUnFine 19. Okt 2006

http://ve3d.ign.com/articles/740/740000p1.html Zitat von Microsoft: Eine spezielle...

Wuffel 19. Okt 2006

Wie gut er wirklich funktioniert (was du vermutlich meinst) ist wirklich eine andere...

Dilirius 18. Okt 2006

Sehe ich auch so. Ist im PC-Segment ja auch nicht anders. Da kommt ne neue...

Private Paula 18. Okt 2006

Sollte neben einer schnellen CPU und angemessener Grafik vor allem eines bieten: Die...


Folgen Sie uns
       


Looking Glass Holo-Display angesehen (CES 2020)

Der Looking Glass 8K ist ein Monitor, der mittels Lichtfeldtechnologie 3D-Inhalte als Hologramm anzeigen kann. Golem.de hat sich das Display auf der CES 2020 genauer angeschaut.

Looking Glass Holo-Display angesehen (CES 2020) Video aufrufen
    •  /