Abo
  • Services:

Taschenrechner-Scheckkarten- Handy von LG

KE820 mit Speicherkartensteckplatz, 2-Megapixel-Kamera und UKW-Radio

LG bringt mit dem KE820 eine Neuauflage des KG320S. Auch der Neuling fällt durch flache, aber breite Bauweise auf und bietet im Vergleich zum Vorgänger nun einen Speicherkartensteckplatz, ein UKW-Radio und eine höher auflösende Kamera. Wie gehabt sind auch Bluetooth und eine MP3-Player-Funktion dabei.

Artikel veröffentlicht am ,

LG KE820
LG KE820
Das LG KE820 misst 95 x 52 x 9,9 mm und wiegt leichte 73 Gramm. Der ungewöhnliche Formfaktor lässt eher einen Taschenrechner als ein Handy unter der Haube vermuten, während die dünne Bauweise an eine Scheckkarte erinnert. In dem kompakten Gehäuse findet eine 2-Megapixel-Kamera samt Kameralicht und ein TFT-Display mit einer Auflösung von 220 x 176 Pixeln bei maximal 262.144 Farben Platz.

Stellenmarkt
  1. amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH, Hamburg
  2. GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt

Auch der Neuling besitzt einen MP3-Player, der sich diesmal nicht mit dem internen Speicher begnügen muss. Die 20 MByte Speicher können über einen Micro-SD-Card-Steckplatz aufgestockt werden. Als Neuerung enthält das Mobiltelefon ein UKW-Radio und ein Stereo-Headset wird mitgeliefert.

LG KE820
LG KE820
Das Tri-Band-Handy für die GSM-Netze 900, 1.800 sowie 1.900 MHz beherrscht GPRS sowie EDGE. Außerdem bietet das Taschentelefon Bluetooth, einen Browser nach WAP 2.0, einen E-Mail-Client und einen Organizer. Mit einer Akkuladung soll das flache Mobiltelefon eine Sprechzeit von recht schwachen 2,5 Stunden schaffen, aber im Bereitschaftsmodus immerhin rund 10 Tage durchhalten.

LG will das KE820 bereits im November 2006 auf den Markt bringen, war aber noch nicht in der Lage, einen Preis dafür zu nennen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Netty 02. Mai 2007

Ich habe da mal ne frage zum Handy. Wenn mir einer ne SMS schickt, schickt der jenige sie...

loler 02. Nov 2006

das wird ja immer lustiger- treibt sich inn einem handy forum rum und redet über dritte...

LianLi 16. Okt 2006

Aha, du kannst also deinen Vorrat an Münzen im Portemonnaie nicht bändigen. ;)

Plattler 16. Okt 2006

Was ich mich immer wieder bei den kleinen Handies & Digicams frage: wie...

Pepeter 14. Okt 2006

Gewöhnungsbedüftig schon, aber eben nur das. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist...


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /