Abo
  • Services:

Handy im MP3-Player-Format

Haier bringt kompaktes Mobiltelefon mit Musikfunktion

Ein Handy muss nicht immer flach sein. Haier America setzt mit dem Black Pearl auf ein Modell, das auf Grund seiner kompakten Größe von 91 x 35 x 18 mm eher wie ein Musik-Player wirkt. Auch die Funktionen gehen stark in Richtung Musik: So befinden sich ein MP3-Player und ein UKW-Radio an Bord. Außerdem ist ein Steckplatz für micro-SD-Karten vorhanden.

Artikel veröffentlicht am , yg

Haier Black Pearl
Haier Black Pearl
Allerdings spielt der integrierte Player in dem mit 64 Gramm federleichten Handy nur Songs im MP3-Format ab. Sollte ein Lied DRM-kopiergeschützt sein, wird es auf dem Black Pearl nicht erklingen. Neben den Musikfunktionen verfügt das Handy auch über Sprachaufzeichnungsmöglichkeiten, ferner kann es per Sprachbefehl gesteuert werden.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Carl Spaeter Südwest GmbH, Karlsruhe

Das 1,1 Zoll große Full-Color-OLED-Display bietet eine Auflösung von 96 x 96 Pixeln. Eine Kamera ist nicht an Bord. Andere Standardfunktionen wie Kalender, Wecker, Taschenrechner und Aufgabenlisten stehen dagegen zur Verfügung. Gefunkt wird auf GSM 900, 1.800 und 1.900 MHz.

Alle Daten können auf einem 128 MByte großen internen Speicher abgelegt oder extern auf eine bis zu 1 GByte große micro-SD-Karte ausgelagert werden. Zum Übertragen der Daten verfügt das Gerät über eine Bluetooth-Schnittstelle sowie über USB 2.0. Musik kann das Black Pearl laut Hersteller etwa 11 Stunden mit einer Akkuladung lang abspielen, telefonieren soll man damit rund 3 Stunden können. Im Ruhemodus hält das Handy etwa 8 Tage durch, bevor es wieder an die USB-Schnittstelle muss, über die es aufgeladen wird.

In Kürze soll das Handy in den USA zu haben sein, der Verkauf diesseits des Atlantiks ist eher unwahrscheinlich. Ein Preis ist noch nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Matthias Brandt 27. Okt 2006

du hast Dir das Black Pearl bestellt. Wo kann ich es kaufen und zu welchem Preis? M.f.G...

jojojij2 16. Okt 2006

wenn das gerät bei uns eh nicht rauskommt :-( schade eigentlich, denn es ist das perfekte...

phreemind 14. Okt 2006

Also ich find des Mobile einfach nur cool klein schick und ohne unnötigen ballast wie ne...

meinName 13. Okt 2006

und zwar ne Cam. Muss keine super duper megapixel-cam sein, da reicht mir was ganz...

san 13. Okt 2006

Hmm, die ist neu und sinnvoll. Gekauft. ;)


Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /