Abo
  • Services:

Spieletest: Company of Heroes - Schon wieder die Normandie

Company of Heroes (PC)
Company of Heroes (PC)
Natürlich folgt daraus auch, dass die Bedeutung einzelner Soldaten immens hoch ist und im Spielverlauf stetig zunimmt; jede Einheit sammelt Erfahrungspunkte, später lassen sich so dann auch Spezialfähigkeiten freischalten - die Luftwaffe verfügt dann etwa über Fallschirmspringer, das Fahrzeugteam über Reparaturfähigkeiten.

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  2. DATAGROUP Köln GmbH, Frankfurt

Company of Heroes (PC)
Company of Heroes (PC)
Die KI der eigenen Soldaten kann von einigen Aussetzern abgesehen überzeugen - sie suchen oft selbst Deckung und mischen sich geschickt in die Gefechte ein. Nichtsdestotrotz obliegt es dem Spieler natürlich, sie auf den richtigen Weg zu führen, indem etwa gut geplante Angriffmanöver über die Flanke eingeleitet, Panzer immer von hinten angegriffen und als Tarnung geeignete Plätze wie aufgeschichtete Sandsäcke ausfindig gemacht werden.

Company of Heroes (PC)
Company of Heroes (PC)
Bei Letzterem hilft die Physik-Engine auch ein wenig nach: Wer einen Bombenkrater oder eingestürzte Mauern als Schutzwall braucht, kann sie sich durch Waffengewalt im Zweifelsfall auch selbst erschaffen; farbige Symbole geben dabei an, wie sicher die jeweilige Deckung auch wirklich ist. Auch das Balancing überzeugt, da im Grunde jedem Einheitentyp - vom Infanteristen bis zum Jeep - eine sinnvolle Funktion zukommt.

Das eigentliche Prunkstück von Company Of Heroes ist allerdings die Inszenierung - selten zuvor waren Echtzeitgefechte so spektakulär anzusehen. Die Zwischensequenzen sind stimmungsvoll und erzeugen immens viel Atmosphäre, vor allem die Missionen und Gefechte selber protzen nur so mit beeindruckenden Explosionseffekten, herumfliegenden Trümmerteilen, bombastischer Hintergrundmusik und glaubwürdiger Sprachausgabe. Die Zerstörung, die ein paar Panzerfäuste anrichten können, oder die Bedrohung, die von anrollenden deutschen Panzern ausgeht, haben wenig Spiele zuvor so eindrucksvoll in Szene gesetzt.

 Spieletest: Company of Heroes - Schon wieder die NormandieSpieletest: Company of Heroes - Schon wieder die Normandie 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

oh mann 30. Okt 2010

@so nicht mannomann... wenn ich solchen geistigen dünnschiss schon lese... wenn du's...

n0nAmEd 31. Mär 2007

space marines imba?... wenn du meinst^^

~_~ 16. Okt 2006

Wer nicht ? Auf eine Pseudo-Supermacht mit Minderwertigkeitskomplex könnte ich...

GC 2006 14. Okt 2006

Auf der Games Convention konnte ich bei THQ einen Blick auf das Game werfen.Der...

Der Fabian 13. Okt 2006

Du benutzt ein Deutsch-Englisch Wörterbuch um die Bedeutung eines deutschen Wortes...


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /